AA

Seniorenbörse und das Rote Kreuz bieten „Erste Hilfekurs 60+“ an

Herr Anton Linger hatte sehr aufmerksame Zuhörer
Herr Anton Linger hatte sehr aufmerksame Zuhörer ©Seniorenbörse
Hörbranz. Kürzlich fand im Pfarrsaal in Hörbranz ein „Erste-Hilfekurs 60+“ statt. Die Seniorenbörse Leiblachtal konnte dazu den ausgezeichneten Referenten des Roten Kreuz, Anton Linger, gewinnen.
Seniorenbörse Leiblachtal und Rotes Kreuz luden zum „Erste-Hilfe-Kurs 60+

Obmann Dr.Elmar Marent begrüßte die zahlreichen Zuhörer aus dem Leiblachtal und führte in seinen einleitenden Worten aus, dass gerade Frauen und Männer über 60 Jahre häufig im familiären Bereich, aber auch außerhalb des Wohnbereiches mit akuten Hilfeleistungen bei Unfällen oder Notfällen konfrontiert werden. Bei der Vorstellungsrunde der Kursteilnehmer zeigte sich auch, dass die meisten Teilnehmer vor vielen Jahren einen derartigen Kurs besucht hatten, mit dem bestehenden Wissen in diesem Bereich aber nicht mehr auf dem neuesten Stand waren. Anton Linger gelang es in seinem Referat und mit den praktischen Übungen diese Unsicherheiten zu minimieren.

Dr. Marent dankte abschließend allen Kursteilnehmern für das Kommen und die aktive Mitarbeit bei diesem Seminar und Anton Linger für die ausgezeichnete vierstündige Schulung im Pfarrsaal.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Seniorenbörse und das Rote Kreuz bieten „Erste Hilfekurs 60+“ an