AA

Die Schnellsten wurden Schüler- und Vereinsmeister

Schüler- und Vereinsmeister Braz 2016
Schüler- und Vereinsmeister Braz 2016 ©Doris Burtscher
Das Schüler- und Vereinsschirennen des WSV Braz fand auf dem Sonnenkopf statt.
Schüler- und Vereinsmeister Braz 2016

Vor kurzem fand das Schüler- und Vereinsschirennen des Wintersportverein Braz statt. Aufgrund der sehr schlechten Sicht musste das Rennen zuerst um eine Stunde verschoben werden, ehe die Strecke für die die rennbegeisterten Läuferinnen und Läufer gestartet werden konnte. Daniel Bitschnau steckte einen selektiven Lauf und ermöglichte so den Läufern von jung bis alt, ein gutes Rennen fahren zu können. Für die bestens präparierte Piste zeichnete sich wie immer das Team des Sonnenkopf verantwortlich, ihnen gebührt einen besonderen Dank. Für die Siegerinnen und Sieger der einzelnen Gruppen kam der Riesentorlauf gelegen und sie erreichten nach jeweils super Fahrten mit tollen Zeiten das Zielgelände. Bei den Bambinis waren Malea Jäger und Nico Hubert erfolgreich, die Siegespokale der Gruppen der Kinder sicherten sich Lisa Tschugmell, Emilia Walch, Noah Siegele, Rosina Burtscher, Xaver Brandstetter, Lea Bitschnau und Stefan Burtscher. Die Gruppen der Schüler führten Bianca Ruthardt und Lukas Vonbank an.

Meisterliche Rennläufer

 

Bei den Herren waren Franz Neßler, Othmar Vonbank, Marion Jäger, Daniel Bitschnau, Yvonne Hubert, Thomas Siegele und Petra Kleiner an. Die Rennläufer der Jugend Barbara Dünser und Michael Vonbank waren in ihrer Gruppe die Schnellsten. Insgesamt waren 43 Läuferinnen und Läufer waren am Start. Über den Titel SchülermeisterIn dürfen sich Lea Bitschnau und Lukas Vonbank freuen und wurden bei der Siegerehrung durch Obmann Josef Neßler gesondert ausgezeichnet. Mit ihren ausgezeichneten Zeiten fuhren Petra Kleiner und Michael Vonbank zum Titel VereinsmeisterIn und wurden ebenfalls gesondert belohnt. Als bemerkenswert zu erwähnen ist, dass die Kinder U12 Läuferin Lea Bitschnau (Jahrgang 2004) nicht nur Schülermeisterin wurde, sondern bei den weiblichen Teilnehmern die Tagesbestzeit mit 50,82 fuhr. Bei den Männern fuhr Vereinsmeister Michael Vonbank mit der super Zeit von 46,90 auf das Siegespodest. Auch in diesem Jahr wurde die beliebte Familienwertung durchgeführt. Bei dieser Wertung waren die Familien Brandstetter mit Ralf, Rosina und Xaver, sowie Vonbank mit Othmar, Michael und Simon erfolgreich und durften einen schönen Warenpreis mit nach Hause nehmen. Die detaillierten Ergebnislisten gibt es unter www.wsv-braz.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Die Schnellsten wurden Schüler- und Vereinsmeister