Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Die schnellsten Klostertaler auf Ski

Kleine Pistenflitzer ganz groß
Kleine Pistenflitzer ganz groß ©Melanie Kargl-Kasper
Bei herrlichem Sonnenschien und bestens präparierten Pisten fand am Sonnenkopf die diesjährige Klostertaler Meisterschaf statt.
Klostertaler Meisterschaft 2018

Organisiert vom SC-Klostertal und ausgeführt vom Wintersportverein Wald am Arlberg freuten sich 76 Athleten aus den Talschaftsvereinen auf ein tolles Rennen bei griffigem Neuschnee. Die Wetterverhältnisse waren viel besser als vorhergesagt, das ließ die Skifahrerherzen gleich noch höherschlagen. Auffallend viele Kinder bestritten die Meisterschaft und die Kleinsten durften beim Bettlerälpele durch die Tore flitzen. Auf die restlichen Läufer und Läuferinnen wartete dann der anspruchsvolle Rennhang, welcher vom Sonnenkopf-Team bestens präpariert wurde. Wie es sich gehört wurde um jede Hundertstel gekämpft und schlussendlich durfte sich Lea Bitschnau mit einer super Zeit von 42,29 Sekunden zur Klostertaler Meisterin küren. Bei den Herren konnte sich Michael Lingg mit 40,70 Sekunden durchsetzen und darf nun den Titel Klostertaler Meister tragen. Übrigens, beide Läufer fahren für den WSV-Braz.

 

Medaillen, Pokale und Honig

Bei der anschließenden Siegerehrung im Zielgelände konnte SC-Klostertal Präsident Othmar Vonbank mit Unterstützung von Philipp Fritz die zahlreichen Medaillen und Pokale überreichen. Auch Honig gab es und die Tagessieger durften ein leckeres Klostertaler-Kistle in Empfang nehmen. Aufgrund der mangelnden Teilnehmer in den Altersklassen appellierte Othmar Vonbank:“ Jeder, der hier steht, kann bei der Klostertaler Meisterschaft teilnehmen. Bitte – gebt euch einen Ruck und seid nächstes Jahr dabei!“ Also, liebe Klostertaler: ab auf die Piste, denn dabei sein ist alles!

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klösterle
  • Die schnellsten Klostertaler auf Ski
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen