AA

Die Schlagernacht am Bodensee

Diese Aussichten auf 2018 sorgen für Glücksgefühle: Die Schlagernacht des Jahres kommt am 10. Juni wieder auf die Seebühne nach Bregenz.

Die erfolgreichste Veranstaltungsreihe des deutschen Schlagers lässt durch mitreißende Musik und Emotionen pur schon jetzt die Schmetterlinge im Bauch eines jeden Schlagerfans tanzen. Dazu tragen vorrangig die Namen der hochkarätigen Stars bei, die bereits ihre Teilnahme an den Sommertermin der Schlagernacht bestätigt haben: Maite Kelly, Nik P. & Band, DJ Ötzi, Hansi Hinterseer, Fantasy, Die Jungen Zillertaler, Voxxclub, Melissa Naschenweng, Marc Pircher und die Paldauer garantieren, dass der Sommer 2018 hitverdächtig wird. Auch 2018 steht der mitreißende Live-Event wieder für ein Feuerwerk aus guter Laune, Hits, wunderschönen Balladen und bester Unterhaltung. Die Top-Stars der Schlagerbranche sorgen für unvergessliche Stunden im Zeichen des Schlagers. Es darf getanzt, gelacht und geträumt werden!

MAITE KELLY
Neben den Hits von ihrem aktuellen Album „Sieben Leben für dich“, für welches sie mit Gold und einer Echo-Nominierung geehrt wurde, macht sie sich auf eine musikalische Weltreise. Dabei blickt sie auch auf ihr Leben zurück, auf spannende Begegnungen, die sich immer wieder musikalisch widerspiegeln – von Irish Folk über große Balladen bis hin zu ihren heutigen Schlagern, mit denen sie bundesweit Erfolge feiert. Und Maite Kelly wäre nicht Maite Kelly, wenn es auf der Bühne nicht turbulent, chaotisch, lustig, mitreißend, aber auch melancholisch und nachdenklich zugehen würde.

NIK P. & BAND
Alle Welt singt auch heute noch „Ein Stern, der deinen Namen trägt“, ein Riesen-Hit aus dem Jahre 2007. Danach ging es stetig weiter bergauf: Zweimal erreichte er mit seinen Alben Platinstatus. Für die Hitsingle „Ein Stern“ (zusammen mit DJ Ötzi) erhielt er den Echo sowie die Krone der Volksmusik und erst kürzlich vierfach Platin in Deutschland. Dass Nik P. auch schon vor „Ein Stern“ jede Menge Hits in Österreich hatte, wissen nur Wenige. Jetzt kommen endlich Songs wie „Der alte Mann“, den Nik 1998 nach einem tiefsinnigen Gespräch mit seinem Vater über dessen wechselvolles Leben geschrieben hat, ans Ohr seiner Fans.

DJ ÖTZI
DJ Ötzi ist ein Live-Phänomen, und das seit fast zwei Jahrzehnten! Kaum ein anderer Künstler schafft es, sein Publikum regelmäßig in ausgelassene Partystimmung zu versetzen und dabei doch so viel Persönliches in seinen Songs zu transportieren. Auch das neue Studioalbum „Von Herzen“, das am 24. März 2017 erschienen ist, lässt die charmante Selbstironie des Tirolers nicht zu kurz kommen.

HANSI HINTERSEER
Der Mann ist eine Legende, seine Fell-Moonboots sind Kult. Gesamtweltcupsieger 1973, Silbermedaille Riesenslalom Weltmeisterschaft 1974, Profiweltmeister 1983 … Ende der 80er verabschiedete sich der Ski-Champion aus dem Profisport und tauschte die Bretter auf der Piste gegen die Bühnenbretter ein. Statt Stockerl-Plätze sammelte der Weltklassesportler seitdem Edelmetall-Awards und Auszeichnungen in seiner neuen beruflichen Heimat, der Musik. Über 24 Jahre begeistert er bereits international als Sänger, Schauspieler und Moderator.

FANTASY
Kaum ein anderer Act der aktuellen Szene repräsentiert die Qualitäten dieser Stilistik so eindeutig wie FANTASY und seine beiden Protagonisten Freddy Malinowski und Martin Hein. Ihre Songs sind Stimmungsaufheller – Tanzflächenfüller – Glücklichmacher. Was sie auch aktuell auf ihrer Tournee Abend für Abend mit einer besonderen Performance demonstrieren: sympathisch, authentisch, stets gut gelaunt und mit einem Augenzwinkern sorgen sie gemeinsam mit ihren Fans live für ein Feuerwerk der Emotionen.

DIE JUNGEN ZILLERTALER
 „Alle für einen, einer für alle und alle drei für die Musik“ – seit vielen Jahren folgen Markus, Daniel und Michael diesem gegenseitigen Versprechen und so passt bis heute kein Löschblatt zwischen die „Drei Musiktiere“ aus dem Zillertal. „Stillstand wäre Rückschritt und so sind wir JUZIs immer wieder auf der Suche nach neuen Herausforderungen“, sagt Markus im Namen der gesamten Band und zu diesen Herausforderungen gehört nicht nur stets den Finger am Puls des Partyvolkes zu haben, sondern auch Partnerschaften in der Zusammenarbeit immer wieder neu zu justieren.

VOXXCLUB
So sehen Volxxmusiker heute aus, coole Jungs und noch dazu Sieger, die auf ihrem musikalischen Siegeszug keine Verlierer hinterlassen haben – sondern ganz im Gegenteil: Abertausende Fans nehmen teil an Livekonzerten, Studioaufnahmen, irren Outdoor -„Rock Mi“- Flashmob-Aktionen“, zahlreichen TV-Auftritten und allgemein dem immer öffentlicher werdenden Leben der sympathischen voXXclub Crew mit dem Michi, Christian, Flo, Bini und dem Stefan. Ihre Musik: Volksmusik mit Beats, Pop und HipHop, mit Tuba und Akkordeon und Polka – mal rockig, mal poppig, mal rappig, mal wild, mal lässig, mal cool, mal Vollgas – immer aber mit jeder Menge Spaß und Tanzen.

MELISSA NASCHENWENG
Einen roten Faden gibt es nicht, am ehesten einen pinken. Aus vier pinkfarbenen Harmonikas besteht Melissas Instrumentarium mittlerweile. Und eine dieser Steirischen ist bei nahezu jedem Lied auf der CD mit dabei. „Die Harmonika ist ein ganz besonderes Instrument“, sagt sie, „denn mit einer Steirischen kannst du als Musikerin problemlos ein Lokal auch alleine bespielen.“ Ob Pop-Schlager oder Boarischer, den vielstimmigen Klang der Harmonika will Melissa daher nicht alleine auf die Volksmusik fixiert sehen: „Viel zu oft wird die Harmonika zu schnell vereinnahmt. Die Leut‘ sehen eine Harmonika und gleich heißt es: a-ja, Volksmusik… Dabei steckt ja noch viel mehr andere Musik drin, in der Steirischen!“

MARC PIRCHER
Da wären einmal die wichtigsten Zutaten für eine langfristig erfolgreiche Karriere im Showgeschäft: Handwerkliches Können, Kreativität, Fleiß und Durchhaltvermögen. Man muss Menschen mögen, keine Angst vor Scheinwerfern haben. Marc Pircher aus dem Zillertal hat das alles. Was nicht in seinen Genen steckt, hat er sich hart erarbeitet und so unterscheidet sich der Mann deutlich von szeneüblichen Erscheinungsmerkmalen. Marc Pircher ist Entertainer. Allrounder. Ein Bühnentier. Ein Unermüdlicher der stets weiß was er will.

DIE PALDAUER
Seit vier Jahrzehnten sind DIE PALDAUER fester Bestandteil in der Unterhaltungsbranche. Vier Jahrzehnte ohne Skandale und trotzdem immer vorne dabei. Fachleute behaupten, DIE PALDAUER sind wie guter Wein – je älter desto besser! Bei ihren Live-Auftritten gibt es eine geballte Ladung ihrer Hits, die für Partystimmung garantieren, aber auch einfühlsame Songs, die jedes Herz berühren und natürlich gibt es bei den PALDAUERN immer wieder musikalische Überraschungen. Keine Effekthascherei, sondern ehrliche, handgemachte Musik.

TERMIN:
10.6.2018 Seebühne Bregenz

Tickets sind bei allen oeticket-Vorverkaufsstellen, Bregenz Tourismus, 05574 40 800, Raiffeisenbanken sowie auf www.oeticket.com erhältlich

Weitere Infos unter www.showfactory.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Die Schlagernacht am Bodensee