AA

Die Roten Teufel weiterhin das Maß der Dinge

Kapitän Dominik Schmid war mit elt Toren der erfolgreichste Werfer von Tabellenführer ALPLA HC Hard.
Kapitän Dominik Schmid war mit elt Toren der erfolgreichste Werfer von Tabellenführer ALPLA HC Hard. ©ALPLA HC Hard/Walter Zaponig
In der Handball Liga Austria fertigt der ALPLA HC Hard den amtierenden Meister Margareten mit 37:30 ab und bleibt damit weiterhin ohne Punktverlust Tabellenführer.

Der ALPLA HC Hard bleibt weiterhin mit dem Punktemaximum Tabellenführer in der Handball Liga Austria. Im Schlagerspiel der 5. Runde besiegten die Roten Teufel den amtierenden Meister HC Fivers WAT Margareten in der Sporthalle am See souverän mit 37:30 (19:17). Damit fahren die Vorarlberger unter Neo-Cheftrainer Petr Hrachovec im siebten Pflichtspiel (inklusive zwei Spiele im Europacup) den siebten Sieg ein.

Vor 1280 begeisterten Zuschauern konnten sich die Gastgeber nach der 18. Minute (18:18) gegen den Triple-Gewinner immer stärker durchsetzen. Nach dem Seitenwechsel (19:17) gelang den Fivers mit dem 20:20 letztmalig der Ausgleich. Angeführt von Kapitän Dominik Schmid, mit elf Toren der erfolgreichste Werfer, erteilte die Truppe von Coach Petr Hrachovec den Wienern eine Lehrstunde und gewann souverän mit 37:30.

 „Ein großes Lob an die Moral meiner Mannschaft. Zurzeit haben wir fast jeden dritten Tag ein Spiel. Dennoch konnten wir das Tempo über 60 Minuten sehr hoch halten“, freute sich Hard-Coach Petr Hrachovec.

 Gleich am Dienstag geht es mit dem Auswärtsspiel in Krems weiter. Am Samstag, 8. Oktober, ist im Hinspiel der 2. EHF-Cup-Runde der SKA Minsk (BLR) zu Gast.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Die Roten Teufel weiterhin das Maß der Dinge