AA

Die Roten Teufel testen gegen deutschen Bundesligisten

Neuzugang Domagoj Surac kann sich am Kreis durchsetzen.
Neuzugang Domagoj Surac kann sich am Kreis durchsetzen. ©ALPLA HC Hard/Walter Zaponig
Im achten Saisonvorbereitungsspiel hat der ALPLA HC Hard am Freitag, 19. August, den TV 1893 Neuhausen in der Sporthalle am See zu Gast. Anpfiff ist um 17.30 Uhr.

Zwei Wochen vor dem Saison-Auftakt mit dem Hinspiel im EHF-Cup gegen die OCI-Lions aus den Niederlanden (Freitag, 2. September, 19 Uhr, Sporthalle am See) steht für den ALPLA HC Hard ein weiteres Vorbereitungsspiel auf dem Programm.

 Die Roten Teufel haben am Freitag, 17.30 Uhr, den TV 1893 Neuhausen (2. Bundesliga/GER) in der Sporthalle am See zu Gast. Die Truppe aus dem Metzinger Stadtteil belegte in der vergangenen Saison den 12. Tabellenplatz und wird vom ehemaligen Bundesliga-Profi Aleksandar Stevic (SRB) trainiert. Neuhausen spielte seit den 70er Jahren immer wieder in der stärksten Handball-Liga der Welt, stieg jedoch vor drei Jahren ab.

 HC-Cheftrainer Petr Hrachovec muss gegen die Schwaben weiterhin auf Boris Zivkovic (Kreuzband) und Roland Schlinger (Rücken) verletzungsbedingt verzichten. Zudem ist Linkshänder Konrad Wurst derzeit mit der ÖHB-Auswahl bei der Junioren-EM in Litauen im Einsatz.

 Seit einem Monat bereitet sich der fünffache österreichische Meister unter Neo-Coach Petr Hrachovec intensiv auf die kommende Saison vor. Das Spiel gegen Neuhausen ist bereits der achte Test für Kapitän Dominik Schmid und Co. Der Eintritt ist frei. Die Halle ist bewirtet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Die Roten Teufel testen gegen deutschen Bundesligisten