AA

Die Roten Teufel lassen Topfavorit Bregenz keine Chance

Hard-Kreisläufer Domagoj Surac erzielte in seinem ersten Ländle-Derby gleich sechs Tore.
Hard-Kreisläufer Domagoj Surac erzielte in seinem ersten Ländle-Derby gleich sechs Tore. ©ALPLA HC Hard/Walter Zaponig
Im ersten Ländle-Derby der Saison 2016/17 konnte der ALPLA HC Hard am Freitagabend vor 2000 Zuschauern in der Sporthalle am See einen souveränen 29:25 (17:13)-Sieg gegen Bregenz feiern.

Schlag auf Schlag geht es gleich von Anpfiff an im 81. Ländle-Derby. Vor 2000 Zuschauern in der Sporthalle am See gleichen die topfavorisierten Gäste aus der Landeshauptstadt zunächst postwendend aus. Nach elf Minuten bringt Luca Raschle die Roten Teufel erstmals mit zwei Toren in Führung (8:6).

 Immer wieder ist es Marko Tanaskovic (9 Tore) der mit seinen Gewaltwürfen aus der zweiten Reihe sein Team auf Siegeskurs hält. Trainerfuchs Petr Hrachovec wechselt laufend durch, bringt Torwart Thomas Hurich anstelle des bis dahin glücklosen Golub Doknic und ändert ständig die Taktik. Mit Erfolgt: Zwei Minuten vor der Halbzeitsirene liegen seine Schützlinge mit 16:11 vorne.

 Nach Wiederanpfiff (Halbzeitstand 17:13) kommt Bregenz letztmalig zum Ausgleich (20:20 in der 40. Minute). Doch Hard zieht vorentscheidend auf 25:21 (50. Minute) weg. Die Bregenzer lassen aber nicht locker. Aber Hard ist in diesem Derby die klar bessere Mannschaft, liegt nur ein einziges Mal nach Anpfiff mit 0:1 in Rückstand, und fährt vor einen tollen Kulisse einen souveränen 29:25-Derby-Sieg ein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Die Roten Teufel lassen Topfavorit Bregenz keine Chance