AA

Die Rose überwintern im VOL.AT-Gartentipp

Rankweil - Jeden Samstag präsentiert Vorarlbergs Gartenprofi Herbert Geringer den VOL.AT-Gartentipp. Dieses Mal erklärt er, wie man seine Rosen gut über den Winter bringt.
Rosen überwintern
Der Hibiskus
Der Kürbis
Der schmückende Herbst
Der Obstbaum
Die Konifere

Jeden Samstag verrät Ing. Herbert Geringer Tipps und Tricks für Hobbygärtner und solche, die es noch werden möchten. Nebenbei führt er in die Geheimnisse der Vorarlberger Pflanzenwelt ein. Die Rose ist die wahrscheinlich beliebteste Pflanze in den heimischen Gärten. Um Rosen gut überwintern zu lassen, ist das Schattieren mit Tannenreisig oder Vlies sehr wichtig. Der Experte rät: “Zurückschneiden soll man seine Rosen erst im Frühling.” Im Herbst sollen lediglich verblühte Teile oder schlecht belaubte Triebe entfernt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Die Rose überwintern im VOL.AT-Gartentipp