AA

Herrliches Wetter beim Startfest-Frühschoppen der Pfadfinder Lustenau

LowRain heizte ordentlich ein!
LowRain heizte ordentlich ein! ©Patricia Dünser
Der Wettergott meinte es gut mit den Pfadfindern am Samstag, denn trotz der schlechten Prognose strahlte die Sonne auf den Frühschoppen der Lustenauer Pfadis herab – ein herrlicher Herbsttag!
das war der Frühschoppen

Fürs leibliche Wohl war natürlich gesorgt. Mit den berühmten Käsdönnola aus dem Holzofen konnten die Pfadis wieder voll punkten. Gruppenleiter Florian Dünser kochte live am offenen Feuer ein Chilli und ein Zwiebelfleisch. An diesem sonnigen Samstag musste wohl niemand hungrig nach Hause gehen. Der Startschoppen wurde musikalisch umrahmt von „Thomas Warger“ und der Jugendband „LowRain“ und während im Pfadiheim die Diashow Bilder der letzten Aktionen zeigte war auch am Infostand immer was los.

Als vereinsinterner Höhepunkt wurde im Garten ein kleiner Apfelbaum als Erinnerung an eine langjährige Pfadfinderfreundin gepflanzt. Die Besucher waren eingeladen sich an der Feierlichkeit zu beteiligen.

Die Kids konnten sich im Schaulager umsehen oder sich beim Kinderschminken, Straßenkreiden malen oder Buttons machen probieren. Heuer waren erstmals die Boxen von „Escape the tent“ mit dabei. Das sind Rätselboxen die es zu lösen galt. Beim beliebten Kistenklettern von Florian Sturm & Team konnten drei mutige Gipfelstürmer und Gipfelstürmerinnen sogar alle Kisten verbauen und fanden sich an der Spitze des Kistenturms in luftiger Höhe wieder.

 

Die Pfadfinder freuen sich über viele Anmeldungen! 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Herrliches Wetter beim Startfest-Frühschoppen der Pfadfinder Lustenau