AA

Die passende Schultasche finden

Philipp und Saskia vom Hopfner-Team informieren und beraten beim ersten Schultäscha Fäscht.
Philipp und Saskia vom Hopfner-Team informieren und beraten beim ersten Schultäscha Fäscht. ©cth
Am 3. Februar lädt Schuhhaus Hopfner nach Wolfurt zum „Schultäscha Fäscht“.
Die passende Schultasche finden

Dornbirn. „Was auch immer dein Weg ist, geh ihn mit Schuhen von Hopfner!“ Seit August 2017 ist das Haselstauder Schuhhaus Hopfner in neuen Händen. Die neuen Geschäftsführer Ronald Hallitsch und Kompagnon Philipp Stockinger haben sich den Slogan im wahrsten Sinne des Wortes zu Herzen genommen. Mehr oder weniger durch Zufall hat sich der Traum von der Selbständigkeit mit der Übernahme des Schuhgeschäfts für die beiden erfüllt. Als ehemaliger Stammkunde kam Hallitsch mit den Betreibern vom Hopfner ist Gespräch und erfuhr, dass das beliebte Schuhhaus seine Pforten schließt. Der Rest ist Geschichte. Seither führt das Duo mit Erfolg das Traditionsgeschäft weiter und zieht ein erstes Resümee der vergangenen Monate und Erfahrungen im Handel. „Den Schritt, das Schuhaus Hopfner wieder neu zu eröffnen war der richtige. Wenngleich noch die eine oder andere Herausforderung auf uns warten wird. Wir freuen uns aber sehr, dass viele der ehemaligen Stammkunden den Weg auch wieder zu uns gefunden haben“, so Ronald Hallitsch begeistert.

Das erste Mal eine Messe organisieren

Aktuell dreht sich im Laden alles um den Abverkauf und die neuen Frühjahrs- und Sommermodelle, die nach und nach eintreffen. Und das anstehende „Schultäscha Fäscht“. Der Name Hopfner wurde schon seit jeher mit Lederwaren und Schultaschen verbunden. Auch diese erfolgreiche Tradition speziell im Schultaschenbereich führen die neuen Betreiber fort. „Allerdings kommt zur Ganzjahresausstellung im Geschäft heuer erstmals eine Schultaschenmesse dazu, wo man sich einen Überblick über die namhaftesten Hersteller verschaffen kann“, so Hallitsch.

Beim „Schultäscha Fäscht“ können Kinder aus einer großen Auswahl an Schultaschen wählen und die Schulranzen ausprobieren. Weiters informieren Hopfner-Mitarbeiter und Firmenvertreter über alles Wissenswerte wie Ergonomie, Sicherheit, Individualität und Nachhaltigkeit. Als Rahmenprogramm wartet auf die Besucher ein buntes Rahmenprogramm mit Kinderschminken, einem Clown und auch für das leibliche Wohl der Gäste ist bestens gesorgt.

„Wenn die richtige Schultasche gefunden ist, kann diese bestellt oder größtenteils direkt mitgenommen werden“, erklärt Hallitsch und freut sich auf viele Besucher beim ersten Fest rund um die Schultasche.

 

Veranstaltungshinweis:
Hopfner „Schultäscha Fäscht“

Wann: Samstag, 3. Februar von 10 bis 16 Uhr
Wo: Vereinshaus Wolfurt, Unterlinden 1

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Die passende Schultasche finden