AA

Die nächste Niederlage für die Rätia

Für Rätia-Trainer Ferdl Heinisch gibt es noch viel zu tun.
Für Rätia-Trainer Ferdl Heinisch gibt es noch viel zu tun. ©FC Fohrenburger Rätia Bludenz
Fussach, Bludenz (dk). Trotz einer erkennbaren Leistungssteigerung des FC Fohrenburger Rätia Bludenz setzte es gegen den FC Fußach eine herbe Niederlage. Die Bludenzer mussten mit einem 4:0 die Heimreise antreten.

In der 1. Halbzeit konnten die Rätianer mit den Unterländern durchaus mithalten und hielten die Partie offen. Doch die herausgespielten Einschussmöglichkeiten wurden leider nicht genützt. Zudem wurde ein klares Handspiel im Torraum der Fußacher vom sonst guten Schiedsrichter nicht geahndet. Mit 0:0 ging es in die Pause. Die kalte Dusche nach dem Seitenwechsel Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit eine gute Chance für die Bludenzer, die aber leider wieder vergeben wurde. Praktisch im Gegenzug fällt in der 53. Minute der Führungstreffer für Fußach durch Simon Brückler. Die dadurch verunsicherten Rätianer kassierten in der 78. Minute das 2:0 durch Firat Özyurek, in der 83. Minute erhöhte Simon Brückler auf 3:0.

Den Endstand von 4:0 fixierte schließlich Paul Kuster nach einem klaren Elferfoul. Heimspiel am 5. September Am Samstag, 5. September, empfängt die Rätia den ERNE FC Schlins, der mit 1 Punkt knapp vor den Bludenzern auf Platz 13 liegt. Spielbeginn der Sparkassen Sportarena ist um 16 Uhr. Rätia 1b weiter ungeschlagen Besser läuft es für die 2. Kampfmannschaft der Rätia, die durch einen Treffer von Janik Plangger den FC Thüringen 1c mit 0:1 besiegten. Die Mannschaft von Trainer Achim Zaminer ist damit auch im dritten Spiel ungeschlagen und liegt auf dem 3. Tabellenplatz.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Die nächste Niederlage für die Rätia