AA

Die kleinen Pferdefreunde

highspeed Internet verschenkt zwei Plätze für den Kinder-Reitnachmittag am 3. Juli 2015.
highspeed Internet verschenkt zwei Plätze für den Kinder-Reitnachmittag am 3. Juli 2015.
Kinder-Geburtstagsfeiern und Reitnachmittage bei den „Kleinen Pferdefreunden“ – jeden Freitag von 14 bis 16 Uhr treffen sich Kinder ab 4 Jahren auf dem Pferdehof im Lustenauer Ried zu einem großen Erlebnis. Hier wird Geburtstag gefeiert oder einfach mit Pferd Jackomo gespielt und geritten.

Kindertraum Pferd Jackomo
Jackomo ist ein Haflinger-Tinker-Mix. Beide Pferderassen zeichnet ein ruhiges, sanftes Gemüt aus. Er liebt es gestreichelt, gestriegelt oder geritten zu werden. Dabei sind die Kinder immer unter Aufsicht und bereits die Kleinsten lernen, wie man sich einem Pferd richtig nähert, wofür Sattel und Zaumzeug gut sind, was ein Pferd frisst, wofür es Hufeisen gibt und vieles mehr. Beim Bürsten und Streicheln, stellen die Kinder den ersten Kontakt mit dem Pferd her. Auf dem Pferderücken können sie seine Wärme und Bewegung spüren. Nach dem Reiten bekommt Jackomo von den Kindern eine Belohnung, z.B. eine Karotte, Äpfel oder hartes Brot.

Highlight: Zaubertee und Schoko-Bananen
Eltern sind herzlich willkommen und können gerne zuschauen oder die Kinder bei den Betreuerinnen Andrea Elisabeth Mussmann und Susanna Dullnig in Obhut lassen. Die Kleinen Pferdefreunde gibt es nun seit ca. 1 ½ Jahren. Begonnen wurde das damals aus Jux und Gaudi vor Weihnachten mit Adventsausritten. Das kam so gut an, dass im Jahr darauf im Frühling immer freitags Kinderreiten angeboten wurde. Die Anfragen häuften sich und so wuchs das kleine Projekt an und bietet nun auch Kindergeburtstagsfeiern an. Kinderreiten wird von April bis Dezember angeboten. Hier wird mit einer Gruppe geritten und mit der anderen gemalt oder gebastelt. So ist für beste Unterhaltung und Sicherheit gesorgt. Ab und zu gibt es ein Lagerfeuer oder es wird gemeinsam gegrillt. Zum Essen gibt es erfinderisches, von Steckenbrot, Marshmallows, gegrillte Schoko-Bananen über Zaubertee bis Popcorn. „Wir erfüllen Kinderträume, denn bei uns werden Wünsche zu Pferden und diese Träume lassen wir reiten. Kreativität wird bei uns groß geschrieben!“, so Andrea Mussmann.

Kinder-Geburtstag mit großem Programm
In drei Stunden kann gestriegelt, geritten, gespielt und gebastelt werden. Der krönende Höhepunkt ist dann, neben dem Geschenkeauspacken und dem Geburtstagsständchen, das Grillen.
Den Betreuerinnen Andrea und Susanna bereitet es am meisten Freude, wenn es gelingt, Lachen in die Kindergesichter zu zaubern. „Unsere Kinder-Reitnachmittage und Geburtstagsfeiern bieten wir sehr günstig an, da wir das von Herzen machen. Wir betätigen uns auch wohltätig für Tiere und unterstützen heimische, private Gnadenhöfe. Wenn auch Sie uns dabei helfen möchten, freuen wir uns über eine Spende gerne auch in Form von Futter“, so Andrea Mussmann.

Gewinnspiel: highspeed Internet verschenkt zwei Plätze
Die „Kleinen Pferdefreunde“ ist ein Projekt der Naturpraxis LebensPuls von Inhaberin Andrea Mussmann. Sie setzt auf highspeed Internet zuhause und telefoniert unterwegs mit VOLmobil.

highspeed Internet verlost unter allen Teilnehmern zwei Plätze für den Kinder-Reitnachmittag am 3. Juli 2015.

Nähere Infos unter: www.highspeed.vol.at/jackomo

(Werbung)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Die kleinen Pferdefreunde