AA

Die Kaktusblüte lädt zur Premiere

Die Schauspieler der Theatergruppe Mäder für die Kaktusblüte
Die Schauspieler der Theatergruppe Mäder für die Kaktusblüte ©Michael Mäser
Die Theatergruppe Mäder erzählt in ihrem neuen Stück über Lügen und Liebe. 

Mäder. (mima) Seit Mitte Juli sind die sechs Schauspieler der Theatergruppe Mäder mit den Proben für die neue Komödie beschäftigt und bereiten sich ein bis zweimal pro Woche vor. „In den letzten Tagen vor der Premiere wird dann sogar jeden Tag geprobt“, verrät Schauspielerin Marina Hellrigl.

Lügen haben kurze Beine

Die Kaktusblüte ist eine Komödie von Pierre Barillet und Jean-Pierre Grédy. Es geht um die Liebe und Lügen und das diese Kombination ins Chaos führen kann. Das merkt auch Julian, der seinen Freundinnen immer erzählt, er sei verheiratet und habe drei Kinder. Als er aber wirklich heiraten will, fällt ihm das auf den Kopf. Denn seine Auserwählte will ihr Glück nicht auf den Trümmern einer Ehe aufbauen. Deshalb möchte sie von seiner Frau selbst hören, dass diese sich freiwillig scheiden lässt. Woher soll Julian jetzt so schnell eine Ehefrau nehmen? Und das Chaos nimmt seinen Lauf?

Komödie voller Gags und Wirbel

Der Film über die Kaktusblüte gewann im Jahr 1970 einen Oscar und ist auch auf der Bühne eine witzig-spritzige Komödie voller Gags und Wirbel. Neben den sechs Schauspielern sind für das Stück der Theatergruppe Mäder auch sieben weitere Aktive in den Bereichen Regie, Technik, Maske, Bühnenbau, Requisiten, Wirtschaft und Produktionsleitung im Einsatz. Die Kaktusblüte wird im Kellertheater der ÖKO Mittelschule Mäder an den kommenden drei Wochenenden aufgeführt und die Theaterbar lädt vor und nach der Aufführung zu einem Getränk ein. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Die Kaktusblüte lädt zur Premiere