AA

Die Heizung - ein brennendes Thema

Heizungsprofi Wilhelm Schlader stand Rede und Antwort
Heizungsprofi Wilhelm Schlader stand Rede und Antwort ©Helmut Schuler
Ludesch. (hs) Am Dienstagabend, den 15. April 2014, traf sich eine kleine interessierte Runde im Valüna-Saal in Ludesch, um sich vor Ort über die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Heizungssysteme zu informieren und beraten zu lassen.

Als Vertreter der Energieregion Blumenegg, die für die Organisation der Veranstaltung verantworlich war, begrüßte der Bludescher Bürgermeister Michael Tinkhauser alle Anwesenden sowie den Referenten und lud zu einem anschließenden Umtrunk ein.

Heizungsguru Wilhelm Schlader vom Vorarlberger Energieinstitut stellte in seinem Vortrag die Vor- und Nachteile der derzeit auf dem Markt erhältlichen Heizsysteme gegenüber und erläuterte die Entscheidungskriterien, die für die Anschaffung und Installation einer Heizung in Betracht gezogen werden sollten. Neben ökologischen Aspekten, für die vor allem erneuerbare Energiequellen sprechen, ging Schlader auch auf die notwendigen baulichen und technischen Voraussetzungen zum Einbau der besprochenen Systeme ein. Die Möglichkeit der persönlichen Fragestellung wurde von den Zuhörerinnen und Zuhörern eifrig genutzt.

Im Anschluss an die Veranstaltung standen die Heizungsexperten Erwin und Martin Küng (Küng Installationen, Thüringen), Bertram und Harald Müller (Müller Ofenbau, Ludesch) und Werner Madlener (wma engineering, Thüringen) mit einer kleinen Sonderschau eigener Ausstellungsstücke ebenfalls beratend zur Verfügung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Die Heizung - ein brennendes Thema