AA

Die heißeste Elf der Fußball-WM 2014

Umfrage: Olivier Giroud holt sich den Titel als heißester WM-Spieler.
Umfrage: Olivier Giroud holt sich den Titel als heißester WM-Spieler. ©EPA
Seit über drei Wochen befindet sich nicht nur die Männerwelt im Fußballfieber, auch die weiblichen Fans fiebern weltweit mit. Aber nicht jedes Spiel besteht aus 90 Minuten Spannung und Nervenkitzel pur. Und da kann man den Blick ja durchaus mal schweifen lassen...
Die heißeste Elf der WM 2014

Die Fußball-WM in Brasilien begeistert nicht nur mit raffinierten Spielzügen, kreativ ausgeführten Torschüssen und der fantastischen Stimmung in den brasilianischen Stadien. So manch weiblichem Fußball-Fan ist inzwischen aufgefallen, dass es auch abseits von spielerischem Können einiges zu bewundern gibt. Und das nicht erst, seit Uruguay mit hautengen Trikots aufgelaufen ist. Eine Umfrage der Social-Discovery-App Lovoo zeigt die heißeste Elf aus Frauensicht.

Heißester Spieler: Olivier Giroud

Im internationalen Vergleich belegt Olivier Giroud die Topposition der schönsten Spieler: 81 Prozent der Frauen schmelzen beim Anblick des französischen Stürmers dahin. Auf Platz 2 landet der Grieche Orestis Karnezis mit 80 Prozent, gefolgt von Mats Hummels aus der deutschen Nationalmannschaft mit 79 Prozent. Das ergab eine aktuelle Umfrage unter 5.505 weiblichen Lovoo-Nutzern, die nach dem Prinzip “Hot or not” ihre Favoriten wählen konnten.

 

fan600
fan600 ©Torhüter und Stürmer haben für die Damenwelt den größten Sexappeal. (Bild: AP)

Deutschland mit Hingucker auf der Trainerbank

Frankreich punktet zwar auf dem Spielfeld, dafür hat das deutsche Team die Nase vorn, wenn es um den attraktivsten Trainer geht. Ein Drittel der Frauen geben Jogi Löw den Vorzug. Nur Jürgen Klinsmann, der Trainer der US-Mannschaft (24 Prozent) und Niko Kovač, Trainer der Kroaten (21 Prozent), können Joachim Löw in puncto Stil Konkurrenz machen.

Keiner jubelt so sexy wie Klose

Entgegen so mancher Vermutungen warten die Ladies nicht auf den Trikottausch, sondern auf den Salto von Klose. Denn das ist der Torjubel, der sie am meisten anmacht, sagt knapp die Hälfte aller Frauen.

Abtörner der WM: Luis Suárez

Luis Suárez hat sich mit seiner Beißattacke ganz sicher keinen Gefallen getan. Die Aktion hat ihm nicht nur die Sperre der Fifa eingebracht, auch in der Damenwelt hat er alle Sympathien verspielt und landet auf dem letzten Platz im Ranking. Noch abtörnender als seine Beißattacke ist jedoch die Popelei von Jogi Löw, finden zwei Drittel aller Frauen. Seinem Trainer-Sexappeal hat das jedoch keinen Abbruch getan.

Damenwahl

Wenn die befragten Frauen ein WM-Team aufstellen dürften, würde es laut Umfrage fast nur aus Torhütern und Stürmern bestehen. Das wäre sportlich sicherlich fatal, optisch jedoch eine Glanzleistung.

Die heißeste Elf der WM 2014

01
01 ©Torhüter: Iker Cassilas, Spanien. (EPA)
02
02 ©Tormann: Roman Bürki, Schweiz. (EPA)
03
03 ©Innenverteidiger: Mats Hummels, Deutschland. (EPA)
04
04 ©Innenverteidiger: Sergio Ramos, Spanien. (EPA)
05
05 ©Torhüter: Orestis Karnezis, Griechenland. (EPA)
06
06 ©Sturm: Cristiano Ronaldo, Portugal. (AP)
07
07 ©Sturm: Neymar, Brasilien. (AP)
08
08 ©Sturm: James Rodríguez, Kolumbien. (EPA)
09
09 ©Sturm: Robin Van Persie, Niederlande. (EPA)
10
10 ©Sturm: Olivier Giroud, Frankreich. (EPA)
11
11 ©Sturm: Fernando Torres, Spanien. (AP)
12
12 ©Trainer: Joachim Löw, Deutschland. (EPA)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball-WM vienna
  • Die heißeste Elf der Fußball-WM 2014