AA

"Die Große Chance": "Seyffenstein" Rudolf Roubinek folgt Sido in der Jury nach

Was der Kaiser nicht selber machen kann oder will, übernimmt Assistent Seyffenstein - etwa einen Juroren-Posten
Was der Kaiser nicht selber machen kann oder will, übernimmt Assistent Seyffenstein - etwa einen Juroren-Posten ©ORF/Milenko Badzic
Die spannende Frage ist gelüftet: Nach dem Aus für Sido bei "Die Große Chance" nach der Prügel-Affäre mit Dominic Heinzl ist ein neuer Juror bei der Casting-Show eingezogen. Es handelt sich um Obersthofmeister Seyffenstein a.k.a. Rudolf Roubinek, seines Zeichens Assistent des "Kaisers".
Nachfolger-Outing in Liveshow
Aus für Sido
Kratky ersetzt Sido

Den Job, der Robert Palfrader in seiner Rolle als “Kaiser” vom ORF ans Herz gelegt wurde, hat dieser dankend abgelehnt. Stattdessen hat er, wie die Inszenierung glauben machen will, die am Freitagabend vor der Sendung gezeigt wurde, seinen Assistenten Obersthofmeister Seyffenstein dafür gewinnen können, den Part des Jurors in der “Großen Chance” anstelle von Sido einzunehmen.

Aus für Rapper nach Dominic Heinzl-Eklat

Bekanntlich war es vergangenen Freitag nach der Sendung zu einem Eklat zwischen dem deutschen Rapper und dem österreichischen Moderator gekommen, nachdem auf verbale Eskalationen und Anspucken ein tätlicher Angriff auf Heinzl erfolgt war. Sido schlug mit der Faust auf diesen ein, der daraufhin zu Boden fiel – ob wirklich so hart getroffen oder nicht, wurde vielfach angezweifelt. Laut ORF eskalierte damit jedenfalls das “seit langem angespannte Verhältnis” zwischen Sido und Heinzl endgültig.

Dieses Verhalten konnte und wollte der TV-Sender nicht hinnehmen und beendete die Zusammenarbeit mit Sido, woraufhin sein Platz in der Jury leer war und dringend nachbesetzt werden musste. Mehrere Kandidaten waren dafür im Gespräch – allen voran eben der “Kaiser” Palfrader, der jedoch schon anklingen ließ, den Juroren-Job nicht übernehmen zu wollen.

Seyffenstein statt Sido

Für den “kaiserlichen” Trailer vor der Sendung schüttelte man sich daraufhin kurzerhand eine Story aus dem Ärmel: Seyffenstein werde vom Kaiser  in die “Große Chance”-Jury entsandt, um dort nach dem Rechten zu sehen und sicherzugehen, dass dem kaiserlichen Willen Genüge getan werde. Damit ist es fix: Das kaiserlichen Hofzeremoniell wird in der Casting-Show fürderhin gewahrt sein – Seyffenstein sei dank.

(DHE)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • "Die Große Chance": "Seyffenstein" Rudolf Roubinek folgt Sido in der Jury nach