AA

Die Götter verlassen den Olymp

Musik, Tanz und schöne Garderoben im "Cubus" in Wolfurt.
Musik, Tanz und schöne Garderoben im "Cubus" in Wolfurt. ©dk
Bludenz. Vergangen Freitagabend fand im „Cubus“ in Wolfurt der Maturaball der HAK Bludenz statt.
Fotos vom Ball

„HAKropolis – Die Götter verlassen den Olymp“: unter diesem Motto beschlossen die Maturantinnen und Maturanten der Schule ihren großen Abend zu feiern.

Dafür hatten sie sich einiges einfallen lassen. Eröffnet wurde der Maturaball traditionell mit der Polonaise. Anschließend folgten die Programmpunkte der einzelnen Abschlussklassen.

Los ging es mit einer Quiz-Show, bei welcher die Lehrerinnen und Lehrer der HAK Bludenz ihr Allgemein-Wissen unter Beweis stellen mussten. Es folgte das Maturavideo der 5 AK im Stil der griechischen Mythologie, anschließend bedankten sich die Schülerinnen und Schüler mit emotional geladenen Worten bei ihrem Klassenvorstand.

Anschließend war die 5 BK an der Reihe. Sie hatten einige Sketche vorbereitet und baten hierfür nochmals 4 der Lehrerinnen und Lehrer auf die Bühne. Ihre Aufgabe war es während der humorvollen und kreativen Beiträge der Maturantinnen und Maturanten möglichst nicht zu lachen.
Daraufhin wurde noch das Maturavideo der 5 BK gezeigt. Auch hier wurde das Motto des Abends erfolgreich aufgegriffen und verarbeitet, das Publikum zeigte sich jedenfalls von beiden kreativen Kurzfilme begeistert. Abschließend bedankten sich die zukünftigen Absolventinnen und Absolventen der 5 BK bei ihrem Klassenvorstand.

Anschließend wurde die Tanzfläche eröffnet. Die Bühne gehörte nun der Band des Abends, den „Souljackers“. Die in Vorarlberg bereits bekannte Coverband lockte mit ihrem bunt gemischten musikalischen Programm die zahlreich erschienenen Ballgäste auf die Tanzfläche. Wem das noch nicht ausreichte, der konnte eine Etage tiefer in der Disco zu den Beats von den „Wonkka Brothers“ tanzen.

 Vor der Mitternachtseinlage, dem Highlight des Abends, wurden noch die Hauptpreise der Tombola verliehen. Zu gewinnen gab es einiges, so zum Beispiel eine Kurzreise auf Mallorca für 2 Personen, eine Bohrmaschine von „Hilti“, Accessoires von „Swarovski“ und noch vieles mehr.

Die After-Show Party fand im „K-Shake“ in Röthis statt. Dort wurde noch bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Die Götter verlassen den Olymp