AA

Die etwas andere Toilette bei den Olympischen Winterspielen

Die etwas andere Toilettenkonstellation im Olympic Biathlon Center.
Die etwas andere Toilettenkonstellation im Olympic Biathlon Center. ©Screenshot/Twitter, Steve Rosenberg
Die Olympischen Winterspiele 2014 werden vom 7. bis 23. Februar in der russischen Stadt Sotschi ausgetragen. Doch so kurz vor dem Start treten einige Bedenken darüber auf, ob die Stadt für die Winterspiele oder besser gesagt, die Besucher auch wirklich gewappnet ist. BBC News-Reporter Steve Rosenberg hatte nämlich eine seltsame Begegnung mit Toiletten.

Es ist nicht so, dass es in Sotschi nicht genug Toiletten gibt oder man sein Geschäft im Freien verrichten müsste. Das Problem liegt darin, dass Fans, welche zu den Olympischen Spielen anreisen, dem Gegenüber auf der Toilette “unfreiwillig” zu Nahe treten müssen – ob sie wollen oder nicht. Denn es gibt gleich mehrere Toiletten in nur einem Raum.

Gleich zwei Toiletten

Der in Moskau stationierte BBC News-Reporter Steve Rosenberg hat mit der etwas anderen Toilettenkonstellation in Sotschi bereits Erfahrungen gemacht und berichtete darüber inklusive Foto auf Twitter. Das Foto zeigt eine Männertoilette im Olympic Biathlon Center. Bekannt ist diese Konstellation wohl eher als Frauentoilette.

 

 

Das Foto erregte großes Aufsehen im Netz. User reagierten auf den Tweet mit Spot und Ungläubigkeit und posteten das Foto auf zahlreichen Webseiten und Blogs. Weil viele an der Echtheit des geschossenen Bildes zweifelten, postete Rosenberg das Foto ein zweites Mal, um irgendwelche Photoshop-Theorien zu widerlegen. In dem Tweet weist er zusätzlich darauf hin, dass sein Spiegelbild über der Toilette zu sehen ist.

 

 

Dann kann man ja nur hoffen, dass diese Art von Besuchertoilette in Sotschi nicht der Regel entspricht. Es ist wichtig, stets daran zu denken, dass die Dinge noch schlimmer sein könnten. Den Beweis dafür liefert das Foto einer Toilette im russischen Kasan, welches Rosenberg im letzten Jahr bei einem Sportwettbewerb teilte.

 

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Die etwas andere Toilette bei den Olympischen Winterspielen