AA

Die besten Katzenbilder der VOL.AT-Leser

Die Katzen der VOL.AT-Leser - danke für die vielen Einsendungen!
Die Katzen der VOL.AT-Leser - danke für die vielen Einsendungen!
Ob beim Schlafen, Schmusen, Spielen oder Fauchen - gesucht waren zum Tag der Katze die schönsten Samtpfotenfotos der VOL.AT-Leser. Rund 150 Bilder haben uns erreicht, eins süßer als das andere!
Katzenbilder per Mail, Teil 1
Katzenbilder per Mail, Teil 2
Katzenbilder auf Facebook
Warum Katzen Boxen lieben

Das Internet beherrschen die schnurrenden Samtpfoten längst. Ob sie sich nun in Videos gemütlich auf ihrem Lieblingsplätzchen räkeln, auf Saugrobotern im Haifischkostüm Enten jagen oder in und aus Pappkartons hüpfen: “Cat content” boomt. Zu den wohl berühmtesten Vertretern der Stubentiger im Netz gehören unter anderem der dicke japanische Kater “Maru”, die Chimäre “Venus” mit zwei Gesichtern und natürlich “Grumpy Cat”, eine durchgehend miesgelaunt aussehende Mini-Katze aus den USA.

Rund 38.000 Katzen im Ländle

Auch abseits des Internets bleibt die Miezekatze unumstritten das beliebteste Haustier der Vorarlberger. Die Samtpfote kann auf unser Gemüt wie Medizin wirken, denn das Streicheln einer Katze beruhigt uns Menschen – was wiederum Stress abbaut. Wieviele Katzen durch Vorarlberg streunen, kann nur geschätzt werden. Allgemein wird davon ausgegangen, dass in jedem vierten Haushalt eine Katze wohnt – in Vorarlberg wären das damit rund 38.000 Stubentiger.

Wenn auch Sie einer Samtpfote ein liebevolles Zuhause geben möchten: Im Vorarlberger Tierschutzheim in Dornbirn warten stets Fellnasen auf neue Besitzer.

Katze im Haikostüm jagt Ente auf Saugroboter

Der Star aus Japan: Maru

Mini-Katze mit vermeintlich mieser Laune: “Grumpy Cat”

Auch große Katzen lieben Boxen

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Die besten Katzenbilder der VOL.AT-Leser