AA

Die Adventszeit in der Volksschule Bürserberg

Heuer durften wir gemeinsam mit Karin Gassner einen wunderschönen Adventskranz binden. Danke, Karin, für die Materialien
Heuer durften wir gemeinsam mit Karin Gassner einen wunderschönen Adventskranz binden. Danke, Karin, für die Materialien ©Martina Pirolt
In der Adventszeit spürten die Kinder der Volksschule Bürserberg der Kraft der Worte nach.

Heuer lud uns Karin Gassner in ihr Adventsreich ein und wir durften gemeinsam mit ihr einen wunderschönen Adventskranz binden. So viele Materialien und so viele wunderschöne Kränze gab es da zu bestaunen.

Auch die Adventszeit stand in unserer Schule heuer unter dem Jahresmotto „Frieden“. Zu Beginn der besinnlichen Zeit besprachen wir die „Kraft der Worte“. Worte können liebevoll, ermunternd, freundlich, hilfreich und tröstlich sein. Es gibt aber auch Worte, die sich nicht so gut anfühlen. Wir spürten den Worten nach und philosophierten über ihre Bedeutung. So „wichtelten“ wir dieses Jahr mit Worten und schenkten uns liebevolle, hilfreiche und freundliche Worte.

So wünschen wir Euch viele liebe Worte zu Weihnachten!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürserberg
  • Die Adventszeit in der Volksschule Bürserberg