AA

Die 8. Staffel von "Game Of Thrones" kommt erst 2019

Die 8. Staffel von "Game Of Thrones" startet erst 2019.
Die 8. Staffel von "Game Of Thrones" startet erst 2019. ©Courtesy of HBO via AP
Fans der HBO-Serie "Game of Thrones" müssen sich länger gedulden als gedacht: Die 8. Staffel der Erfolgsserie soll erst im Jahr 2019 im TV zu sehen sein.
Die größten Schockmomente
Dies gab der US-Sender HBO am Donnerstag bekannt. Ein genauer Starttermin für die geplanten sechs Folgen wurde nicht genannt. Laut der knappen Mitteilung sind David Benioff, Daniel Brett Weiss, David Nutter und Miguel Sapochnik als Regisseure an Bord.

Das mehrfach ausgezeichnete Fantasy-Drama war im vergangenen Sommer in die siebente Staffel gestartet. Fans hatten zunächst gehofft, dass die finale Staffel der Kultserie 2018 erscheinen würde. Die aufwendige TV-Produktion basiert auf den Romanen von US-Autor George R. R. Martin. In der dem Mittelalter angelehnten Serienwelt kämpfen mehrere Familienstämme um den “Eisernen Thron” des Kontinents Westeros.

8. Staffel GoT mit sechs Episoden

Die Produktion der finalen sechs Episoden hat dem US-Branchenblatt “Hollywood Reporter” zufolge im Oktober begonnen. Demnach sollen die Dreharbeiten bis zum kommenden August dauern.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Die 8. Staffel von "Game Of Thrones" kommt erst 2019