AA

Die 10 meistgelesenen Artikel im Februar 2014

Im Februar dieses Jahres war es aufmerksamen Schülern zu verdanken, dass ein Autounfall nicht tragisch endete, ein Hof in Batschuns brannte während eines Vollbrandes bis auf die Grundmauern nieder und die niederländische Königsfamilie verbrachte wieder ihren Schiurlaub in Lech.

1. Sarah ist die neue Miss Vorarlberg 2014

Die Miss Vorarlberg 2014 heißt Sarah, ist 23 Jahre alt und kommt aus Dornbirn. Am Freitag, den 7. Februar setzte sich die gebürtige Tirolerin im Haus der Messe in Dornbirn gegen acht weitere Kandidatinnen durch. Auf Platz 2 landete Pilar aus Lochau.

VOL.AT/Rhomberg
VOL.AT/Rhomberg ©VOL.AT/Rhomberg

 

 

2. Hof in Batschuns bis auf die Grundmauern niedergebrannt

Ein Bauernhof in Batschuns stand am Montag, den 10. Februar in Vollbrand. Das Feuer wurde durch den vorherrschenden Föhnsturm immer wieder neu angefacht, das gesamte Gebäude wurde ein Raub der Flammen.

VOL.AT/Rauch
VOL.AT/Rauch ©VOL.AT/Rauch

 

 

3. Immer nur Riebel pur

Dass die Besucher des alljährlichen Riebelzunftballes in Frastanz Jahr für Jahr mit Besonderheiten überrascht werden, das ist meist allen ein Begriff. Beim heurigen “Flugmodus” des Balles am 15. Februar verblüffte Bühnenbilder Peter Debortoli mit einem mehr als beeindruckenden Bühnenbild, das in stundenlanger und akribischer Maßarbeit gefertigt wurde.

Beate Reutz-Lemmerer
Beate Reutz-Lemmerer ©Beate Reutz-Lemmerer

 

 

4. Prinzenauftritt beim Ringerball 2014 des AC Hörbranz

Beim diesjährigen Ringerball am Samstag den 15. Februar führte das Prinzenpaar aus dem Laiblachtal ihr Showprogramm mit dem schottischen Gefolge vor.

FC
FC ©FC

 

 

5. Niederländische Königsfamilie urlaubt wieder in Lech

Zum ersten Mal urlaubten Willem-Alexander und Maxima als niederländisches Königspaar in Lech und präsentierten sich in ungezwungener Atmosphäre den Fotografen. Damit setzen die Oranjes die jahrzehntelange Tradition fort, dass die Königsfamilie ihren Winterurlaub am Arlberg verbringt.

VOL.AT/Stiplovsek
VOL.AT/Stiplovsek ©VOL.AT/Stiplovsek

 

 

6. Dieselben Wurzeln und große Zukunft

Seit 2007 stellen die Vorarlberger Nachrichten in ihrer Beilage “50 Köpfe” jedes Jahr 50 Personen vor, die sich mit ihren Ideen, Visionen und dem nötigen Ehrgeiz im Ländle und über die Grenzen hinaus einen Namen gemacht haben.

50koepfe600
50koepfe600

 

 

7. Viel Süßes und gute Laune beim Harder Umzug

Angenehme Temperaturen und das freundliche Durchblitzen der Sonne begleiteten den großen Harder Fasnatumzug am Samstag, den 22. Februar. 65 Gruppen nahmen an dem großen Umzug teil.

Andrea Fritz-Pinggera
Andrea Fritz-Pinggera ©Andrea Fritz-Pinggera

 

 

8. 15 Jahre Lawinendrama Galtür – als der Albtraum wahr wurde

Am Sonntag, den 23. Februar jährte sich das Lawinendrama von Galtür zum 15. Mal. Die Katastrophe forderte damals 38 Menschenleben.

DPA
DPA ©DPA

 

 

9. Ehepaar blieb nach Verkehrsunfall stundenlang unentdeckt

Aufmerksamen Schülern auf dem Weg in die Schule war es zu verdanken, dass ein Verkehrsunfall nicht tragisch endete. Sie entdeckten am Montagmorgen im Wald einen Pkw, in dem ein lebensgefährlich verletztes Ehepaar seit Sonntagabend ausharren musste.

VOL.AT/Pletsch
VOL.AT/Pletsch ©VOL.AT/Pletsch

VOL.AT/Pletsch

 

 

10. Banküberfall in Feldkirch-Altenstadt

Am Mittwoch, den 26. Februar gegen 14.30 Uhr wurde die Raiffeisenbank in Feldkirch-Altenstadt von einem Mann mit einer Faschingsmaske überfallen. Nach dem bewaffneten und flüchtigen Täter lief eine Alarmfahndung im ganzen Land.

VOL.AT/Pascal Pletsch
VOL.AT/Pascal Pletsch ©VOL.AT/Pascal Pletsch

 

 

 

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jahresrückblick Vorarlberg 2014
  • Die 10 meistgelesenen Artikel im Februar 2014