AA

Deutschland feierte durch - Berlin erwartet Team

Der Jubel in Deutschland wollte nicht verstummen
Der Jubel in Deutschland wollte nicht verstummen
Bis zum Morgengrauen haben Fans in ganz Deutschland den vierten Weltmeister-Titel der deutschen Nationalelf gefeiert - und die nächste Fußballparty folgt. Die "Helden von Rio" bedanken sich am Dienstag mit einem großen Auftritt am Brandenburger Tor für die Unterstützung ihrer Anhänger. Dabei werden wieder zehntausende, möglicherweise sogar bis zu einer Viertelmillion Menschen erwartet.


Die DFB-Auswahl um Teamchef Joachim Löw landet am Dienstagmorgen gegen 9.00 Uhr aus Brasilien kommend mit einem Sonderflug der Lufthansa auf dem Berliner Flughafen Tegel. Von dort fahren die Weltmeister zum Fan-Empfang. Dort tragen sich die Spieler auch in das Gästebuch von Berlin ein.

In der Nacht auf Montag waren große Teile von Berlin und vieler anderer deutscher Städte von Jubelgesängen und Hupkonzerten erfüllt. Den traditionell größten Autokorso gab am Kurfürstendamm, dort feierten etwa 15.000 Fans. Minuten nach dem Schlusspfiff begann ein großes Feuerwerk auf der Fanmeile.

Allein in Berlin beim größten deutschen Public Viewing waren laut Veranstalter mehr als 200.000 Menschen auf der Fanmeile. Insgesamt blieb es fast überall friedlich. Für einen 19-jährigen Fan in Bremen endete die Nacht hingegen tödlich. Er wurde gegen Ende einer Public-Viewing-Veranstaltung in einem Bremer Kino erstochen. Zuvor hatte es einen Streit zwischen Zuschauern gegeben. Ein 22-Jähriger wurde festgenommen.

Im rheinischen Bergen wurde bei einem Autokorso kurz nach Mitternacht eine 23-jährige Frau angeschossen und schwer verletzt. Die Frau saß am Steuer ihres Autos und war mit zwei weiteren Frauen unterwegs. Die Polizei geht davon aus, dass die Frau von der Patrone einer Kleinkaliberwaffe getroffen wurde. Der Täter war zunächst unbekannt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Deutschland feierte durch - Berlin erwartet Team