AA

Deutscher 28 Jahre nach Mord verurteilt

28 Jahre nach dem Raubmord an einer Geschäftsfrau in Bayern ist einer der beiden Täter zu fünf Jahren Jugendstrafe verurteilt worden. Der Mann ist heute 42 Jahre alt, war bei der in Erding verübten Tat allerdings erst 14. Das Urteil wegen Mordes in dem nicht öffentlichen Verfahren sei am Mittwoch von der Jugendkammer verkündet worden, sagte ein Sprecher des Landshuter Landgerichts am Donnerstag.


Der 42-Jährige hatte ein umfangreiches Geständnis abgelegt, nachdem er nun aufgrund eines DNA-Vergleichs überführt werden konnte. Demnach hatte er 1986 mit einem älteren Jugendlichen einen Einbruch in ein Zeitungsgeschäft verübt. Als die 81 Jahre alte Betreiberin die Einbrecher überraschte, wurde sie von den Jugendlichen umgebracht. Der zweite Täter konnte bisher nicht vor Gericht gestellt werden. Er sei nicht auffindbar, erklärte der Justizsprecher.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Deutscher 28 Jahre nach Mord verurteilt