AA

Deutsche Schauspielerin schwärmt von Erdogan

Wilma Elles ist Serien-Star in der Türkei.
Wilma Elles ist Serien-Star in der Türkei. ©AP / Screenshot YouTube
Wilma Elles, deutsche Schauspielerin in der Türkei, hat sich in der ARD-Sendung "Hart aber fair" als Erdogan-Fan geoutet.

Wilma Elles ist eine deutsche Schauspielerin, die in der Türkei zum Serien-Star wurde. Die gebürtige Kölnerin nahm heuer auch die türkische Staatsbürgerschaft an, seither ist sie Doppelbürgerin. In der ARD-Talkshow “Hart aber fair” diskutierte sie mit den deutschen Politikern Jens Spahn (CDU) und Malu Dreyer (SPD), dem türkischen AKP-Abgeordneten Mustafa Yeneroglu sowie dem “Cicero”-Chefredakteur Christoph Schwennicke über das Thema “Halbmond über Deutschland – wie viel Erdogan verträgt unser Land?”.

Elles: “Verzerrte Darstellung in den Medien”

Schauspielerin Elles, die sich im Video ab circa 12 Minuten und 55 Sekunden äußert, outete sich dabei als Anhänger des türkischen Präsidenten. Sie beschwert sich über die “verzerrte Darstellung” des Themas in den deutschen Medien. Die Verhaftungswelle nach dem gescheiterten Putschversuch habe es nur gegeben, um einen zweiten Putsch zu verhindern. Auch die Haftbedingungen seien Elles zufolge in Ordnung: “Es heißt, dass die Leute in guten, also nicht zu schlimmen, Haftbedingungen sind.”

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Deutsche Schauspielerin schwärmt von Erdogan