AA

Deutsche Damen gewannen Biathlon-WM-Staffel

Laura Dahlmeier jubelt über deutschen Sieg
Laura Dahlmeier jubelt über deutschen Sieg
Das deutsche Damenteam hat bei der Biathlon-WM in Kontiolahti die Damen-Staffel über 4 x 6 km souverän gewonnen. Franziska Hildebrand, Franziska Preuß, Vanessa Hinz und Laura Dahlmeier setzten sich am Freitag mit 1:00,3 Minuten Vorsprung vor Frankreich und 1:06,1 vor Italien durch. Das österreichische Damen-Quartett belegte mit 3:44,0 Minuten Rückstand Rang 11.


Österreich war mit einem jungen Team mit einem Durchschnittsalter von knapp über 21 Jahren am Start. Lisa Theresa Hauser, Dunja Zdouc, Simone Kupfner und Katharina Innerhofer mussten neunmal nachladen, blieben aber ohne Strafrunde. Hauser (9.) und Zdouc (8.) hielten das ÖSV-Quartett in den Top Ten, ehe die erst 19-jährige Kupfner ein wenig an Boden verlor und als 14. übergab. Innerhofer brachte das Team aber noch drei Ränge nach vor.

Deutschland freute sich nach Gold durch Erik Lesser und Silber durch Dahlmeier in der Verfolgung über die dritte Medaille bei dieser WM.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Deutsche Damen gewannen Biathlon-WM-Staffel