AA

Der Vorarlberger Architekt Much Untertrifaller Senior ist verstorben

Much Untertrifaller Senior war auch gesellschaftlich und sozial sehr engagiert.
Much Untertrifaller Senior war auch gesellschaftlich und sozial sehr engagiert.
Der Vorarlberger Architekt Much Untertrifaller Senior, der unter anderen mit seinem gleichnamigen Sohn verschiedene Projekte umsetzte, ist am vergangenen Dienstag im Alter von 83 Jahren verstorben.

Das Architekturinstitut Dietrich / Untertrifaller leistete in Vorarlberg Pionierarbeit und ist heute über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Gemeinsam mit seinem Sohn Much zeigte Much Untertrifaller Senior auf, wie im Spannungsfeld zwischen Tradition, Landschaft und moderner architektonischer Grundhaltung hervorragende Architektur entstehen kann.

Staatspreis für Wirtschaftsbauten

Gemeinsam leiteten sie 1992 mit dem Entwurf für den  Bau des Silvrettahauses auf der Bielerhöhe in Partenen eine Wende im alpinen Bauen ein. 1994 wurde das gemeinsame Projekt von Vater und Sohn (sowie mit Dipl.-Ing. Gerhard Hörburger) mit dem erstmals verliehenen Staatspreis für Wirtschaftsbauten im Tourismus ausgezeichnet. Much Untertrifaller Senior engagierte sich aber auch stark im gesellschaftlichen, politischen und sozialen Bereich, zum Beispiel für den Lions Club. Much Untertrifaller Senior ist am 26. Juli 2016 im Alter von 83 Jahren verstorben.

Zur Todesanzeige
Zu den Gedenkkerzen
Zum Kondolenzbuch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Der Vorarlberger Architekt Much Untertrifaller Senior ist verstorben