AA

Der Sündenfall von Wilmslow

England, 1954, der kalte Krieg hält die Welt in seinem eisernen Griff - und im kleinen Städtchen Wilmslow wird ein Mann tot aufgefunden. Es ist der Mathematiker Alan Turing, neben seinem Bett liegt ein mit Zyankali versetzter Apfel, alles deutet auf Selbstmord hin.
"Der Sündenfall ..." bestellen
Buchhandlung "Das BUCH"

Hat Turing die Repressionen nicht mehr ertragen, unter denen er als Homosexueller zu leiden hatte? Oder hat sein Tod doch etwas mit seiner Arbeit für den Geheimdienst während des Zweiten Weltkriegs zu tun? Der junge Detective Sergeant Leonard Corell, selbst einst ein vielversprechender Mathematiker, hegt den Verdacht, dass höhere Mächte ihre Finger im Spiel haben. Gegen Widerstände beginnt er, die Teile eines Puzzles zusammenzusetzen, das vielleicht eines der am besten gehüteten Geheimnisse des Kriegs offenbart.

Der 1962 geborene Autor David Lagercrantz arbeitete mehrere Jahre als Korrespondent für den Express und ist seit 1992 freier Schriftsteller und Fernsehjournalist.

Für 22,70 Euro ist “Der Sündenfall von Wilmslow” bei der Buchhandlung Das BUCH im Messepark Dornbirn zu erhalten. Portofrei ab 20 Euro; die bestellte Ware wird werktags innerhalb von 24 Stunden zum Versand gebracht.

 Die VOL.AT-Buchtipps im Überblick
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buchtipp
  • Der Sündenfall von Wilmslow