AA

Der Silk-épil 9 Epilierer von Braun im Produkt-Test

©VOL.AT/Madlener
Immer wieder steht Frau vor der Wahl: Rasieren, epilieren oder wachsen. VOL.AT hat von Braun den Silk-épil 9 Epilierer für einen Produkt-Test zur Verfügung gestellt bekommen. Unsere Redakteurin Rebekka Madlener hat den Epilierer getestet.

Jede Frau kennt was das ewige Problem. Rasiere ich mich, hält das lediglich ein paar Tage an. Will Frau für mehrere Woche die lästigen Haare loswerden, muss sie sich erst durch eine schmerzhafte Beautybehandlung quälen. Vielleicht geht es vielen so wie unserer Redakteurin. Bis jetzt hat die junge Dame den Griff zum Epilierer immer vermieden. Doch da uns Braun den Silk-épil 9 für einen Test zur Verfügung gestellt hat, durfte auch sie einmal die Erfahrung machen, wie toll es ist, sich die Beine zu epilieren.

Umfang des Silk-épil 9

Der Silk-épil 9 wurde in einer Metallbox geliefert. Die Lieferung beinhaltet den Epilierer, einen Massageaufsatz, einen für maximalen Hautkontakt Aufsatz, ein Ladegerät für den kleinen Helfer, vier Bedienungsanleitungen und einen Radio. Doch wer glaubt, Frau könne nun sofort ans Werk gehen und die lästigen Haare loswerden täuscht sich. Erst muss der Silk-épil 9 für mindestens eine Stunde geladen werden.

VOL.AT/Madlener
VOL.AT/Madlener ©VOL.AT/Madlener

Handhabung des Epilierers

Wurde der Epilierer eine Stunde geladen, kann es endlich losgehen. Der Epilierer dürfte schon vom Aussehen viele Frauen ansprechen. Auch unsere Testerin war begeistert. Er ist pink und glitzer. Zudem liegt er sehr gut in der Hand. Der Silk-épil 9 kann sowohl auf trockener Haut als auch direkt unter der Dusche verwendet werden. Wichtig zu beachten ist lediglich, dass von unten nach oben, als entgegen der Haarwuchsrichtung epiliert wird. Auch unsere Redakteurin durfte nun am eigenen Leib erfahren, dass es definitiv nicht stimmt, dass es nur etwas beißt beim Epilieren.

VOL.AT/Madlener
VOL.AT/Madlener ©VOL.AT/Madlener

Fazit nach dem Selbsttest

Der Silk-épil 9 sieht richtig toll und edel aus. Nichts desto trotz, schmerzt epilieren nun mal wirklich und dauert einfach viel länger als rasieren. Das Endergebnis war auch etwas überraschend. Unsere Redakteurin hatte immer noch vereinzelt Haare an den Beinen und die Beine waren gezeichnet von den Strapazen des Epilierens. Fakt ist, wer über den Schmerzen steht, genügend Zeit einplant und genau arbeitet, hat dankt dem Silk-épil 9 für mehrere Wochen eine Baby glatte Haut. Wer jedoch schmerzempfindlich ist sowie unsere Redakteurin und ebenfalls eine etwas sensiblere Haut hat, empfehlt sie, einfach beim Rasierer zu bleiben. Sonst habt ihr genau wie sie ein ungleichmäßiges Ergebnis, ein paar Tränen in den Augen und die Beine überseht von roten Punkten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Der Silk-épil 9 Epilierer von Braun im Produkt-Test