AA

Der Schlüssel zur Oper

Bei der Kostümprobe wurde das passende Outfit ausgewählt
Bei der Kostümprobe wurde das passende Outfit ausgewählt
Bregenz. Fast hundert Jugendliche unternahmen den Versuch, sich einmal in eine der verschiedenen Figuren, die die Zauberflöte bevölkern, zu versetzen und ihre Rolle zu spielen.
Opernworkshop

 

 

Bei den Bregenzer Festspielen wurden die Opernworkshops für Jugendliche im Rahmen der sogenannten Crossculture night auch dieses Jahr wieder ins Programm genommen. Bis Papageno und Papagena zueinander finden, passiert in der  Zauberflöte so einiges: Die drei Damen retten Tamino, Glockenspiel und Zauberflöte schützen ihn und Papageno auf ihrer Reise, die Königin der Nacht und der Sonnenkönig Sarastro spielen ihre Mächte aus. So spannend und interessant kann Oper sein, besonders aber, weil die Jugendlichen  in verschiedene Rollen schlüpfen konnten. Die Teilnehmer beleuchteten unter der Anleitung der Theaterpädagogen des Berliner „Opernschlüssels“ Mozarts Märchenoper, indem deren Kernszenen  nachgespielt und individuell interpretiert wurden. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Der Schlüssel zur Oper