AA

Der Nikolaus zu Gast im Kindergarten Gisingen

Feldkirch - Am 6. Dezember kommt bekanntlich der Nikolaus. Besonders die Kinder freuen sich jedes Jahr auf vollgefüllte Säckchen. VOL.AT war heuer zu Gast im Kindergarten Oberer Riegel in Gisingen.
Bilder vom Nikolausbesuch
Nikolausbesuch im Kindergarten

Zahlreiche Kinderaugen waren auf den großen Herrn in der roten Robe und mit dem langen, weißen Bart gerichtet. Die Drei- bis Fünfjährigen lauschten aufmerksam den Worten des Nikolaus. Neben Gedichten sangen die Kinder Lieder vor und spielten sogar die Geschichte des Nikolaus nach. Von Furcht oder Scheu war keine Spur zu sehen. Dies lag vielleicht auch daran, dass der Krampus zu Hause gelassen wurde. Auch für neugierige Fragen blieb genügend Zeit: So wollten die Kleinen beispielsweise wissen, wo der Nikolaus denn die Rentiere gelassen hat, was für reichlich Schmunzeln bei den Kindergartenpädagoginnen sorgte. Nach der Vergabe der Säckchen verabschiedete sich der Nikolaus und ließ freudig strahlende und vor allem zufriedene Gesichter zurück.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Der Nikolaus zu Gast im Kindergarten Gisingen