AA

Der Meistersekt bleibt beim FC Bizau noch eingekühlt

©siha
Bizau. Alles war im Bizauer Bergstadion angerichtet für die Meisterfeier – allerdings machten die Kicker vom FC Egg dem „Fastmeister" FC Bizau einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.
Bizau vs. Egg

Die Reiner-Elf erholte sich nämlich blendend von der 0:4-Schlappe im Wäldercup In Alberschwende drei Tage zuvor und schoss das Schwarz-Team mit demselben Ergebnis vom Platz.

Die Egger präsentierten sich im Derby lauf- und spielfreudiger, die erste Großchance fanden allerdings die Hausherren vor. Murat Bekar schoss aber aus 13 Metern drüber (23.). Dann zeigten die Egger, wie man Tore macht: Philipp Hagspiel (29.) und Dejan Stanojevic (33.) sorgten für die 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel vereitelte zunächst Egg-Goalie Fabian Fetz mit einer Glanzparade nach einem Freistoß von Pius Simma den Anschlusstreffer der Bizauer, dann gelang Stanojevic das vorentscheidende 3:0 (69.). Da die Hausherren in der Schlussphase nur den Pfosten trafen (Stefan Knünz per Kopf) und einen Strafstoß vergaben (Murat Bekar) die Egger aber durch Marcel Meusburger auf 4:0 erhöhten (88.), müssen die Bizauer noch auf die Meisterparty warten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bizau
  • Der Meistersekt bleibt beim FC Bizau noch eingekühlt