AA

Der Landesmeister heißt wieder Dietmar Salzmann....

Jens Blum, Dietmar Salzmann und Kurt Waibeln waren die siegreichen Steuermänner.
Jens Blum, Dietmar Salzmann und Kurt Waibeln waren die siegreichen Steuermänner. ©Andrea Fritz-Pinggera
Mehr Fotos der Bewerbe am Rohrspitz

Gestärkt von einem mehrgängigen Dinner im Salzmann-Restaurant am Sonntagabend warteten die Segler der Rohrspitzregatta am Pfingstmontag leider wieder vergeblich auf entsprechende Windverhältnisse.

Die neuen österreichischen Staatsmeister in der Bootsklasse Tornado (Katamaran) stehen aufgrund der Vortageswertung dennoch fest: Michael Schönleitner Philipp Rakuschan vom Attersee sind die neuen österreichischen Staatsmeister, gefolgt von Manfred Schönleitner und Georg Hirsch-Stronstorff. Dietmar und Nicole Salzmann gewannen hingegen zum wiederholten Male die Tornado-Landesmeisterschaft. Der Präsident des Yachtclub Rheindelta legte somit nicht nur wieder mit der perfekten Organisation der Rohrspitzregatta die Latte, sondern auch im sportlichen Sinn.

76 SportlerInnen konnte der schnelle Segler, der auch auf seiner Yacht “Go on” immer Bestplatzierungen einfährt, heuer zur Pfingstregatta begrüßen. Respektable 27 Tornados und 20 A-Cats nahmen an dem Bewerb teil, der am ersten und letzten Tag leider wenig Glück mit dem Wind verzeichnete. Da am Sonntag fünf Wettfahrten durchgeführt werden konnten, waren auch die Wertungen für die Staatsmeisterschaft gerettet. Über den Vizelandesmeistertitel freute sich der Harder Kurt Waibel mit Vorschoter Mario Barwart, dritter wurde der Höchster Obstbauer Jens Blum (Wiesenhof) mit Norbert Lenz.

Drei Länder auf den ersten 3 Rängen…
Den Raiffeisen-Eurocup (3-Länder-Cup) gewann allerdings der Allerschnellste: Veit Hemmeter und Nico Lutz vom Lindauer Segelclub standen schon in der Vorwoche beim Tornado-Grand-Prix in Lindau auf dem Stockerl und freuten sich nun wieder über den ersten Rang (Sieg bei 3 von 5 Wettfahrten). Die schnellsten Schweizer waren Martin und Julia Rusterholz und kamen beim Eurocup insgesamt auf Rang 2. Drittschnellste Tornadosegler waren die neuen (alten) österreichischen Staatsmeister Michael Schönleitner und Rakuschan.

Perfekte Organisation, schönes Revier
Großes Lob sprachen sämtliche Teilnehmer der perfekten Organisation durch die “Salzmänner und -frauen” aus: Günter und Jasmine Salzmann stellen die Infrastruktur von Hafen und Restaurant, Hanspeter überführte die Teilnehmer mit der “Elisa”, Doris Salzmann fotografierte, Conny und Silvia Salzmann absolvierten den charmanten Bardienst… und viele weitere Helfer trugen zur sportlich wie gesellschaftlich gelungenen Veranstaltung bei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.dabei
  • Fußach
  • Der Landesmeister heißt wieder Dietmar Salzmann....