AA

„Der klingende Adventskalender“ verkürzt Wartezeit auf Weihnachten

Ulrich Gabriel erzählt im Hörbuch „Der klingende Adventskalender“ die Geschichte des Hasen Nagobert.
Ulrich Gabriel erzählt im Hörbuch „Der klingende Adventskalender“ die Geschichte des Hasen Nagobert. ©Lisa Mathis
Das Hörbuch „Der klingende Adventskalender“ des österreichischen Verlags unartproduktion begleitet Kinder von drei bis zehn Jahren vom 1. bis zum 24. Dezember.

24 lustige Episoden und 24 von Ulrich Gabriel und Rolf Aberer arrangierte Lieder zum täglichen Weiterhören erzählen die Erlebnisse des Hasen Nagobert.

Spätestens am 1. Dezember beginnt bei Kindern das sehnsüchtige Warten auf Weihnachten. Dieses möchte Ulrich Gabriel, Geschäftsführer von unartproduktion, mit dem Hörbuch „Der klingende Adventskalender“ verkürzen. Der Kalender enthält für jeden Adventtag eine kurze Geschichte, ein Weihnachtslied und ein Booklet mit 24 Bildern. Die Zeichnungen zum Ausmalen stammen von Nina Lang. Im Webshop des Verlags ist für diesen Advent eine Sonderedition des Hörbuches mit einem Schokoladen-Adventskalender erhältlich.

„Wie viele Tage sind es noch?“
Die Geschichte des Hörbuchs nimmt die Kinder mit auf die spannende Reise des Hasen Nagobert durch den Wald. Der Schneehase kann es kaum erwarten, bis Weihnachten ist. Weil er seinen Kalender verloren hat, weiß er jedoch nicht, wie oft er noch schlafen muss bis endlich Weihnachten ist.

Auf der Suche nach seinem Kalender begegnet Nagobert jeden Tag einem anderen Tier und stellt immer wieder dieselben Fragen: „Wie viele Tage sind es noch? Wievielmal noch schlafen?“ Rechtzeitig findet der Hase seinen Kalender und schließlich auch noch einen guten Platz für die Weihnachtsfeier am 24. Dezember.

Internationales Liedgut
Ergänzt werden die lustigen Episoden der Geschichte mit jeweils einem Weihnachts-, Winter- oder Schlaflied. Neben bekannten Liedern wie „Kling Glöckchen“ oder „Ihr Kinderlein kommet“ laden auch internationale Titel wie „Jingle Bells“ und „Feliz Navidad“ sowie neue Musikstücke zum Zuhören, Mitsingen, Klatschen und Tanzen ein.

„Es war mir ein großes Anliegen, Kindern mit dem Hörbuch eine Sammlung hochwertiger Lieder anzubieten“, erklärt Ulrich Gabriel, der im Rahmen der Serie Gauls Kinderlieder bereits elf Hörbücher in seinem Verlag unartproduktion veröffentlicht hat. Auch durch seine Kinderkonzerte hat der Vorarlberger Künstler eine große Fangemeinde.

Für die Arrangements holte sich Ulrich Gabriel musikalische Unterstützung bei Musiker und Komponist Rolf Aberer. Insgesamt haben über 20 Kinder und Erwachsene bei der Produktion mitgewirkt. Unter den Sängerinnen ist auch Lisa Aberer. Die 22-Jährige hat 2004 den ORF-Kiddy-Contest gewonnen und war 2012 Teilnehmerin der Castingshow X Factor.

Info: www.der-klingende-adventskalender.at

 

Fact-Box

Der klingende Adventskalender
Wie Nagobert der Hase auf Weihnachten wartete

Hörbuch (72 Minuten) mit 24 lustigen Geschichten und 24 neuen und alten Weihnachtsliedern zum täglichen Weiterhören im Advent, inklusive Booklet mit 24 Bildern zum Ausmalen von Nina Lang, für Kinder von 3 bis 10 Jahren, ISBN:978-3901325434, 15 Euro

Erhältlich ist das Hörbuch in ausgewählten Buchhandlungen (Auslieferung A: Mohr Morawa, Auslieferung D: Runge) sowie im Internet unter www.der-klingende-adventskalender.at 

 

Sonderedition: Der klingende Adventskalender + Adventskalender mit Schokoladenfüllung
Wie Nagobert der Hase auf Weihnachten wartete

Hörbuch (72 Minuten) mit 24 lustigen Geschichten und 24 neuen und alten Weihnachtsliedern zum täglichen Weiterhören im Advent, inklusive Booklet mit 24 Bildern zum Ausmalen, für Kinder von 3 bis 10 Jahren, Adventskalender mit Schokoladenfüllung, 18 Euro

Erhältlich ist die Sonderedition des Hörbuchs im Internet unter www.der-klingende-adventskalender.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • „Der klingende Adventskalender“ verkürzt Wartezeit auf Weihnachten