AA

"Der Höhepunkt meiner Karriere!"

Dieses Foto von Lilia, fast komplett in Papier eingewickelt, wurde von Imiak Khan gemacht und in der Vogue Italia veröffentlicht.
Dieses Foto von Lilia, fast komplett in Papier eingewickelt, wurde von Imiak Khan gemacht und in der Vogue Italia veröffentlicht.
Ländle-Model Lilia (23) spricht mit W&W über ihr Foto in der Vogue Italia und ihre weiteren Pläne.
Mehr Bilder von Lilia aus Hörbranz
Model aus Hörbranz: Lilias "Sedcard"

“Ich war für mehrere Shootings vergangene Woche ein paar Tage auf Mallorca. Neben Terminen mit dem deutschen Fotograf Matthias Reiser standen mehrere Themen-Shootings mit Imiak Khan am Programm”, berichtet die schöne Hörbranzerin mit russischen Wurzeln. “Am Dienstag hatten wir ein Shooting, bei dem ich fast komplett in Papier gewickelt war und auf der roten Couch sitze. Die Überraschung und die Freude waren groß, als mir Dominik Wachta, mein Manager bei der Agentur Jademodels, erzählt hat, dass das Bild schon am nächsten Tag in der Vogue Italia erschienen ist.”

Anfänge im Ländle

Ihren ersten großen Moment als Model erlebte die damals 18-jährige Lilia, als sie in Damüls zur Wann&Wo-Schneekönigin gewählt wurde. Von da an ging es mit der Karriere des Ländle-Models steil bergauf: Bei “Österreichs Nächstes Topmodel” wurde sie Siebte. Seit mittlerweile fast fünf Jahren ist sie bei der Agentur Jademodels mit Büros in London, Wien und Mallorca. So hat sie auch schon zahlreiche internationale Aufträge bekommen: “Ich bin drei Monate in China gewesen und habe auch einige Zeit in Istanbul verbracht. Außerdem bin ich in Zürich bei mehreren Fashion-Shows mitgelaufen. Die Veröffentlichung in der Vogue Italia ist aber definitiv der bisherige Höhepunkt meiner Karriere”, sagt Lilia.

International durchstarten

Derzeit bastelt die 23-Jährige an der Fortsetzung ihrer internationalen Karriere. “Morgen fliege ich für einen Fotojob nach Portugal, worauf ich mich schon sehr freue”, erzählt sie. “Bevor ich mich voll auf meine Model-Karriere konzentriere, möchte ich aber unbedingt noch meine Matura fertig machen”, betont Lilia, die neben diversen Modeljobs und der Matura auch noch Vollzeit in einem Wolfurter Hotel arbeitet. “Was ich in der Modelwelt noch erreichen kann, lasse ich einfach auf mich zukommen. Ich mache mir aber nicht die Illusion, dass es zu hundert Prozent klappt, oder dass es einfach wird”, räumt sie ein und fährt fort: “Ich möchte mich noch nicht festlegen, denn zu studieren und Dolmetscherin zu werden, kann ich mir auch gut vorstellen. Darum ist mir die Matura auch so wichtig.”

©Lilia (23): “Was ich in der Modelwelt noch erreichen kann, lasse ich einfach auf mich zukommen.”

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • "Der Höhepunkt meiner Karriere!"