AA

Konzert-Highlights im Ländle: Der Herbst in und um Vorarlberg wird rockig

Ein "Stelldichein" mit Billy Talent gibt es Anfang Oktober im EventCenter in Hohenems.
Ein "Stelldichein" mit Billy Talent gibt es Anfang Oktober im EventCenter in Hohenems.
Schwarzach - Billy Talent, Gotthard, Triggerfinger oder Hubert von Goisern – in den kommenden Monaten wird gerockt.
Alle Konzerte in Vorarlberg

Und da sag’ noch einer, im und ums Land sei nichts los. Von wegen. Denn kaum ist das Gros der Sommerfestivals Geschichte, können sich alle Vorarlberger Musikfans über gut ausgebuchte Veranstaltungsräumlichkeiten und somit auf ein straffes Konzertprogramm im Herbst freuen.

Fulminant und voller Bläser läutet der HMBC im wahrsten Sinne des Wortes den Konzertherbst ein: “Die Kilbi Altenstadt (7. September) steht jährlich für den Auftakt des Konzertherbstes”, so Veronika Ess von Musikladen Concerts in Götzis. “Auch heuer wird sich wieder das ganze Land dort treffen.”

Voll im Rock-Programm

Rockig geht es weiter, wenn das Quartett KIN (14. September) durch das Conrad Sohm fegt oder das Rockabilly Bombardment (28. und 29. September) zum neunten Mal über die Bühne des Emser EventCenters geht – zehn Bands, Burlesque-Shows auf höchstem Niveau sowie Autoshows gibt es da zu erwarten.

Vorverkauf läuft gut

Der Konzerthöhepunkt hört aber laut Veranstalter Hannes Hagen auf den Namen Billy Talent. Am 6. Oktober wird die kanadische Rockband zeigen, was sie kann. “Billy Talent und die Schweizer Band Gotthard geben sich derzeit, was den Vorverkauf anbelangt, das Rennen. Beide laufen sehr gut”, verzeichnet Hagen. Gotthard konzertieren am 24. November mit dem neuen Frontmann Nic Maeder im EventCenter – nach einem schweren Verkehrsunfall in den USA verunglückte Sänger Steve Lee vor zwei Jahren tödlich.

Blick über die Grenzen

Mit Triggerfinger, The Rasmus und Hubert von Goisern zieht es weitere Musikergrößen ins Land. Freilich soll aber auch ein Blick über den Tellerrand – sprich, über die Landesgrenzen – gewagt werden: Die Grammy-prämierten Rocker von Muse (12. November) statten der Münchner Olympiahalle einen Besuch ab – Restkarten gibt es bei Musikladen. Florence & The Machine gastieren Ende November ebenfalls in München, die Söhne Mannheims sind am 30. Oktober in Ravensburg zu sehen.

Für alle Jungen bzw. Junggebliebenen seien noch Luca Hänni und Teenie-Idol Justin Bieber erwähnt: Hänni wird am 2. November in Hohenems für Gekreische sorgen, der 18-jährige Bieber Ende März 2013 in Zürich, München und Wien.

Die wichtigsten Konzerte im Rockherbst

September

  • Helstar: 6. September, Conrad Sohm Dornbirn
  • HMBC & The Light: 7. September, Kilbi Altenstadt
  • KIN: 14. September, Conrad Sohm Dornbirn

Oktober

  • Billy Talent: 6. Oktober, Event.Center Hohenems
  • Hubert von Goisern: 17. Oktober, Werkstattbühne Bregenz
  • Sohne Mannheims: 30. Oktober, Oberschwabenhalle Ravensburg

November

  • Triggerfinger: 23. November, Conrad Sohm Dornbirn
  • Gotthard: 24. November, Event.Center Hohenems
  • The Rasmus: 28. November, Conrad Sohm Dornbirn

Informationen zu weiteren Konzerten in Vorarlberg und Umgebung gibt es im Internet unter musikladen.com sowie soundevent.at.

Alle Konzerte auf www.WohinTipp.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Konzert-Highlights im Ländle: Der Herbst in und um Vorarlberg wird rockig