AA

Der Föhn hat Vorarlberg im Griff - 20 Grad statt Advent-Schnee

Der Föhn wird im ganzen Land für sehr milde Temperaturen und Sonnenschein sorgen.
Der Föhn wird im ganzen Land für sehr milde Temperaturen und Sonnenschein sorgen. ©VOL.AT/Bernd Hofmeister
Schwarzach - Der Föhn sorgt bereits Montagmorgen für mehr als milde Temperaturen im Land. Um 8 Uhr morgens zeigte das Thermometer in Bludenz bereits fast 20 Grad.
Prognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams
Die Bodensee-Livekamera
Zu Bichlers Wetter-Blog

Föhnige Prognose für Montag

Starker, in klassischen Föhntälern stürmischer Föhn bestimmt den Montag und sorgt für außergewöhnlich hohe Temperaturen und das zum Teil schon in der Früh. Tagsüber queren ausgedehnte Wolkenfelder, die durch den Föhn aber immer wieder auflockern bzw. ausdünnen und so zeitweiligen Sonnenschein erlauben. Es bleibt trocken. Höchstwerte: je nach Föhneinfluss 12 bis 20 Grad.

Bei wechselnder Bewölkung und nach wie vor kräftigem Fönneinfluss verläuft auch diese Nacht teilweise sehr mild. Tiefstwerte: je nach Föhn 8 bis 15 Grad

Prognose für morgen Dienstag

Nach wie vor weht kräftiger Föhn, der aber ein bisschen schwächer sein dürfte als am Vortag. Dazu gibt es in den Föhntälern erneut außergewöhnlich hohe Temperaturen und durchziehende, höhere Wolkenlfeder. Es wird aber zumindest zeitweise sonnig und es bleibt trocken. Tiefstwerte: 8 bis 15 Grad, Höchstwerte: 12 bis 18 Grad.

Vorschau auf Mittwoch

Der Föhn wird deutlich schwächer, aber sonst ändert sich wenig. Es wechseln höhere Wolken mit Sonnenschein und es ist nach wie vor deutlich zu mild für diese Jahreszeit. Tiefstwerte: je nach Föhn 0 bis 9 Grad, Höchstwerte: je nach Föhn 7 bis 15 Grad

(Red./ZAMG)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Der Föhn hat Vorarlberg im Griff - 20 Grad statt Advent-Schnee