AA

Der FC Hittisau bejubelte den Meistertitel

Der FC Hittisau wurde Meister in der 2. Landesklasse.
Der FC Hittisau wurde Meister in der 2. Landesklasse. ©siha/Norbert Maurer
 Auch die Kicker aus Sulzberg und Doren spielen in der nächsten Saison in einer höheren Leistungsstufe. 
Aufsteiger Sulzberg und Doren

 

Hittisau. Die Fußballer vom KFZ-Hagspiel FC Hittisau hatten nach dem letzten Spieltag allen Grund zum Feiern. Nach dem Abstieg in der vorangegangenen Saison schafften die Akteure von Trainer Robert Golemac den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Landesklasse – und das als Meister. Der Abschied aus der 2. Landesklasse war schon zwei Wochen zuvor festgestanden, mit dem 2:1-Heimsieg im Nachbarschaftsderby gegen den FC Riefensberg zum Abschluss der Meisterschaft setzten die Hittisauer der tollen Saison mit den Titelgewinn noch das Sahnehäubchen auf.

 

Dritter Aufstieg in Folge

 

In die 1. Landesklasse „begleitet“ werden die Hittisauer vom FC Baldauf Doren, der zum dritten Mal in Folge einen Aufstieg bejubeln durfte. Das Team um den scheidenden Trainer Zoran Martinovic wurde Zweiter und ist erstmals in der Vereinsgeschichte „erstklassig“.

 

Beide Vereine können sich in der kommenden Saison auf Duelle mit den Nachbarn Lingenau beziehungsweise Langen freuen.

 

Landesligist Sulzberg

 

Das Trio der Aufsteiger aus dem Bregenzerwald komplettiert der Fliesen Heim FC Sulzberg. Coach Joachim „Jockl“ Baur, der seit vergangenem Sommer auf dem „Berg“ das Sagen hat schaffte mit seiner Truppe den „Platz an der Sonne“ (Rang zwei hinter dem SK Brederis) in der 1. Landesklasse mit einem 2:1-Derbysieg in der Schlussrunde gegen RW Langen vor über 600 Zuschauern. Die Sulzberger spielen somit in der kommenden Saison in der Landesliga.

 

Kleinere Brötchen backen – sprich absteigen- müssen eventuell der FC Egg, der FC Krumbach und der FC Andelsbuch 1b. Diese drei Teams haben in den beiden Relegationspartien gegen Schwarzach, Satteins und Vandans unter Beweis zu stellen, dass die ligatauglich sind und bangen noch bis am Samstag – dann finden die Rückspiele statt – um den Verbleib in der Vorarlbergliga, der 2. beziehungsweise 3. Landesklasse.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Der FC Hittisau bejubelte den Meistertitel