AA

Der erste Schnee ließ keine Herzen höher schlagen

Markus Büchel wäre bereit. Doch leider steht die Kunstschneekanone derzeit noch in der Talstation.
Markus Büchel wäre bereit. Doch leider steht die Kunstschneekanone derzeit noch in der Talstation. ©VOL.AT/Hofmeister
Schruns, Lech - Der plötzlicher Wintereinbruch kam in einigen heimischen Skigebieten ungelegen.
Wintereinbruch in Vorarlberg

Verkehrte Welt in einigen großen Skigebieten des Landes: Es fällt der erste Schnee vom Himmel, und nicht alle sind dort glücklich. Grund dafür: Es laufen noch die letzten Vorbereitungsarbeiten an den Aufstiegshilfen bzw. an den künstlichen Beschneiungsanlagen.

Schnee bald wieder weg

So durften am Hochjoch gestern die Monteure wegen Lawinengefahr ihre Arbeit nicht fortsetzen. Ein weiterer Grund dafür, warum der erste Schnee in manchen Skigebieten mit Skepsis beäugt wurde: Er wird wahrscheinlich bald wieder weg sein. Die Wetterprognosen der nächsten Tage sehen eine Rückkehr des milden Herbstwetters voraus – wenn auch nicht mehr in jenem Ausmaß wie in den letzten Wochen.

Den ganzen Artikel lesen Sie in den “Vorarlberger Nachrichten“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Der erste Schnee ließ keine Herzen höher schlagen