AA

Der Code von Red Bull Salzburg ist entschlüsselt

Red Bull Salzburg steckt nach der Niederlage gegen den WAC in der Krise. Dabei bleibt keine Zeit um sich groß Gedanken zu machen: Am Donnerstag wartet schon Celtic Glasgow.
Bullen verlieren beim WAC
WAC - RB Salzburg

Für die Elf von Trainer Adi Hütter setzte es nach den Pleiten in Malmö (0:3) und zu Hause gegen Sturm Graz (2:3) die dritte Niederlage in Folge. Seit November 2011 (0:1 Athletic Bilbao, 0:3 Mattersburg, 2:4 Rapid) ist dies den Salzburgern nicht mehr passiert. Die Nachwehen des neuerlichen Verpassens des großen Ziels Champions League spürte man auch drei Wochen später noch. Eine zu lange Zeit, geht es nach dem Trainer. “Irgendwann muss auch das Jammern über das Champions-League-Aus vorbei sein”, meinte Hütter. “Wir müssen sofort in die Erfolgsspur zurück.”

 

Red Bull Salzburg trifft nicht

Am Sonntag blieben die Bullen zudem erstmals in der Bundesliga heuer ohne Torerfolg. “Wenn sich der Gegner hinten rein stellt, ist das extrem schwierig. Uns fehlt derzeit auch ein bisschen das Glück des Tüchtigen”, bemerkte Mittelfeldmotor Kevin Kampl, der nach gut einer Stunde eine Möglichkeit auf den Ausgleich ausgelassen hatte. “Wir hatten zwar viel Ballbesitz, aber zu wenig Effizienz”, bemängelte auch Trainer Hütter.

 

WAC-Trainer Didi Kühbauer (li.) entschlüsselte den Bullen-Code. – Red Bull/GEPA

Suche nach Plan B

Wie schon in den vorhergehenden Spielen fehlte seiner Mannschaft gegen einen tief stehenden und clever verteidigenden Gegner ein Plan B. Und selbst verwertete man die wenigen guten Chancen nicht. “In den ersten Spielen der Saison waren wir nicht in Rückstand, sind immer vorangelegen. Natürlich ist das leichter”, analysierte Stefan Ilsanker.

Celtic Glasgow wartet

Obwohl das Selbstvertrauen seiner Truppe nun laut Hütter “angenagt” sei, ließ der 44-Jährige vor dem Europa-League-Heimauftakt am Donnerstag (19:00) gegen Celtic Glasgow gleich eine Kampfansage in Wolfsberg zurück. “Ich möchte dem WAC zur Tabellenführung gratulieren, aber wir werden uns die Tabellenführung sicher wieder zurückholen.” Dies will auch Kampl, der den guten Mannschaftsgeist hervorhob. “Wir waren schon öfters in einem Loch. Unser Charakter ist so gut in der Mannschaft. Ich weiß, dass wir wieder in die Spur finden.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Der Code von Red Bull Salzburg ist entschlüsselt