AA

Der Blumenegger Alpenverein bewegt

Die geehrten Mitglieder mit Obmann Bitsche li. und Helga Winsauer re.
Die geehrten Mitglieder mit Obmann Bitsche li. und Helga Winsauer re. ©Zer
Seit einem Jahr leitet Lukas Bitsche als Obmann die Agenden des Blumenegger Alpenvereins. Bei der Jahreshauptversammlung präsentierte er ein umfangreiches Rahmenprogramm, das verschiedene sportliche Aktionen umfasst.
Blumenegger Alpenverein

Nebst Bergsteigen, Klettern, Mountainbiken, Wanderungen, Skitouren, Winterwanderungen, werden auch Ausbildungen sowie Erste Hilfe Kurse im Schnee, angeboten. Selbst bei Sonnwendfeuern, Aufstellung von Gipfelkreuzen und Wanderwegsanierungen ist der Alpenverein aktiv.

Die Mitglieder des Vereins, der vorerst als Jungmannschaft gegründet wurde sind inzwischen dem Jungmannschaftsalter entwachsen. Daher existiert derzeit keine Jungmannschaft.

Die Vorstandsmitglieder um Obmann Bitsche, sind jedoch bemüht, den Nachwuchs zu fördern. Mit der Gründung einer Familiengruppe und gezielten Wanderungen hat die Organisation bereits die ersten Akzente gesetzt.

Mittwochhock

Im Vonblonhaus in Thüringen treffen sich die Bergfreunde zum gemütlichen Hock.

Mit Tourenplanen, Singen und debattieren, pflegen die Mitglieder das gemütliche Beisammensein. Außerdem sind die Mittwochwanderer mit Wanderführern aktiv unterwegs.

Ehrung der Mitglieder

Seit 25 Jahren unterstützen Christine und Elmar Gantner, Alwin Nachbauer, Reinhold Schneider und Kathi Schnetzer, den Verein.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Jakob Bachmann, derzeit leider krank und nicht anwesend, und Werner Zerlauth mit dem Goldenen Edelweiß ausgezeichnet.

Die Bürgermeister Harald Witwer aus Thüringen und Franz Ferdinand Türtscher aus Sonntag lobten die aktive, lebendige Vereinstätigkeit und die gute Zusammenarbeit.

Mit Fotos aus dem Vereinsleben und einem Film über Freeriding erfreute Adolf Frühwirth die anwesenden Mitglieder.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Der Blumenegger Alpenverein bewegt