AA

Der 32. Spieltag der deutschen Bundesliga im Liveticker

Thomas Müller und der FC Bayern können ihren Meistertitel am Samstag fixieren.
Thomas Müller und der FC Bayern können ihren Meistertitel am Samstag fixieren. ©APA/AFP
Mit einem Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach wird Bayern München am 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga zum vierten Mal in Folge deutscher Meister.
Dt. Bundesliga im Liveticker

Die deutsche Bundesliga im Liveticker.

Der 32. Spieltag in der Bundesliga

FC Augsburg – 1. FC Köln (Freitag, 20.30 Uhr)

Das nächste Tor der Augsburger, die nur eins der letzten sechs Heimspiele für sich entschieden, ist ihr 200. in der Bundesliga. Die Kölner gewannen ihre letzten beiden Partien mit sieben Treffern, von denen Anthony Modeste und Marcel Risse jeweils drei erzielten.

Bayern München – Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15.30 Uhr)

Die Münchner können mit einem Sieg gegen Gladbach wie schon 1986 (6:0 am letzten Spieltag) den Meistertitel perfekt machen. Sie gewannen die letzten sechs Punktspiele, die letzten beiden nach einem 0:0 zur Pause, und stehen bei 14 Saison-Gegentoren vor einem Rekord (bislang 18). Trainer Pep Guardiola erreicht bei zwei Treffern in seinem 100. Bundesligaspiel die 250-Tore-Marke.

Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg (Samstag, 15.30 Uhr)

Rückrundenprimus BVB ist als einziges Team in diesem Jahr in Punktspielen ungeschlagen und gewann die letzten drei Pflichtaufgaben jeweils mit 3:0. Seit dem 0:1 gegen den FC Bayern vom 4. April 2015 sind die Westfalen zu Hause ungeschlagen. Die Wolfsburger holten nur zwei Punkte aus den letzten sechs Runden und nehmen den siebten Anlauf auf ihren 250. Bundesligasieg.

Hannover 96 – Schalke 04 (Samstag, 15.30 Uhr)

Die Knappen trafen in jedem der letzten 13 Duelle mindestens einmal. Ihr Trainer André Breitenreiter begann in Hannover seine Profi-Laufbahn als Spieler und gewann die bisherigen drei Aufgaben gegen seinen Heimatverein. Mit Schalke verlor er allerdings die letzten drei Auswärtspartien zu null.

1899 Hoffenheim – FC Ingolstadt (Samstag, 15.30 Uhr)

Nur die Top-Klubs Bayern und Dortmund kassierten weniger Gegentore als die Schanzer, deren Abwehr in den letzten acht Partien nur einmal vor der Pause bezwungen wurde. Die TSG holte in den fünf Liga-Heimspielen mit Trainer Julian Nagelsmann 13 von 15 möglichen Punkten, obwohl sie dabei nur einmal ohne Gegentreffer blieb.

FSV Mainz 05 – Hamburger SV (Samstag, 15.30 Uhr)

Der HSV verlor drei der letzten vier Gastspiele, liegt aber mit 18 Zählern auf Rang acht der Auswärtstabelle, vor den europa-ambitionierten Teams Schalke und Hertha. Der FSV ist zwar die viertbeste Mannschaft der Rückrunde, gewann aber seit dem 2:1-Sensationssieg in München nur eine der folgenden sieben Begegnungen und verlor die letzten beiden jeweils nach einer 1:0-Führung.

SV Darmstadt 98 – Eintracht Frankfurt (Samstag, 15.30 Uhr)

Die Darmstädter blieben in den letzten drei Heimspielen ungeschlagen. Dabei erzielten sie jeweils das 1:0 und genau zwei Treffer. Mit zwölf Punkten ist der Aufsteiger das zweiterfolgloseste Heimteam, Frankfurt mit neun Zählern Auswärts-Schlusslicht. Darmstadt (14) und Frankfurt (16) erzielten in der zweiten Halbzeit die wenigsten Tore und kassierten mit 84 (Frankfurt) und 80 die meisten Gelben Karten aller Klubs.

Bayer Leverkusen – Hertha BSC (Samstag, 18.30 Uhr)

Bayer siegte in den letzten sechs Begegnungen mit 14:2 Toren und gewann die letzten drei Heimaufgaben zu null. Mann der Stunde bei den Leverkusenern ist Julian Brandt, der in jedem der letzten fünf Spiele ins Netz traf. Die Berliner buchten in den letzten fünf Pflichtspielen mit 14 Gegentoren auf der Habenseite nur ein Heim-Remis gegen Schlusslicht Hannover und verloren ihre letzten drei Auswärtspartien mit 1:9 Toren.

Werder Bremen – VfB Stuttgart (Montag, 20.15 Uhr)

Die Hanseaten verloren drei der letzten vier Partien, kassierten in den letzten drei jeweils genau zwei Gegentore und verbuchten mit dem 3:1 gegen Wolfsburg am 16. April ihren einzigen Sieg in den letzten sechs Runden. Die auswärts seit dem 6. Februar (4:2 in Frankfurt) sieglosen Schwaben gewannen nur eine der letzten zehn Aufgaben (5:1 gegen Hoffenheim am 5. März) und unterlagen zuletzt dreimal in Folge.

(Red.)

.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Der 32. Spieltag der deutschen Bundesliga im Liveticker