AA

Der 30. Juli ist der "Internationaler Tag der Freundschaft"

Am Internationalen Tag der Freundschaft gedenkt man seiner lieben Weggefährten.
Am Internationalen Tag der Freundschaft gedenkt man seiner lieben Weggefährten. ©Bilderbox/Sujet
Ein besonderer Feiertag: Der Tag der Freundschaft soll an die Bedeutung der wichtigen Beziehungen zwischen Menschen, Ländern und Kulturen erinnern. Wir haben uns auf der Straße umgehört: Was bedeutet echte Freundschaft?
Was bedeutet Freundschaft?

“Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Schönste was es gibt auf der Welt” – oder? Der Internationale Tag der Freundschaft, der 2011 von den Vereinten Nationen erstmals ausgerufen wurde, möchte an die Wichtigkeit der verschiedenen Freundschaftsformen erinnern – zwischen Menschen, zwischen verschiedenen Ländern, und auch zwischen Kulturen.

Was ist echte Freundschaft?

Hand auf’s Herz, nahezu jeder denkt sich das oft genug: “Was würde ich nur ohne meine Freunde tun?” Auch große Hollywood-Stars betonen das oft genug (wie viel Wahrheit tatsächlich dahinter steht, sei dahingestellt).

Egal, ob man einen großen Freundeskreis oder nur eine Handvoll ausgewählter Personen dazu zählt, sie sind und waren stets eine wichtige Stütze im Leben.

Aber was macht einen “echten Freund” oder eine “beste Freundin” aus? Welche Eigenschaften soll so ein Wegbegleiter aufweisen – und welche auf keinen Fall? Und können Freundschaften zwischen Männern und Frauen reibungslos funktionieren und bestehen? VIENNA.AT hat auf den Straßen Wiens nachgefragt.

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Der 30. Juli ist der "Internationaler Tag der Freundschaft"