AA

Denn ein wilder Garten ist die Seele

Ein großes Lob an die Senecura-Künstler
Ein großes Lob an die Senecura-Künstler ©Pezold
Die KünstlerInnen des Senecura Hohenems hatten vergangene Woche zur Vernissage geladen.
Denn ein wilder Garten ist die Seele

Hohenems. Eine Kunstausstellung der besonderen Art durften die Besucher des Senecura Sozialzentrums bewundern. In die Tiefen der Seele eintauchen und das Innerste auf die Leinwand bannen, das ist den TeilnehmerInnen der Maltherapie, geleitet von Andrea Gander-Malin, perfekt gelungen. Die Gäste waren von Farben und Motiven begeistert, die Künstler präsentierten stolz ihre Werke und genossen die Aufmerksamkeit.

Maltherapie seit über 11 Jahren

In den SeneCura Sozialzentren Hohenems und Herrenried wird seit über 11 Jahren Maltherapie angeboten. Diese kreative Form der Therapie ist auch für ältere Menschen mit Einschränkungen geeignet. Erlebtes und Empfundenes wird in Form von Bildern gespeichert, die Fähigkeit, sich über das Malen auszudrücken bleibt bestehen. Die bildnerische Gestaltung mit Händen, Pinsel oder Spatel macht den BewohnerInnen große Freude und führt zu erstaunlichen Resultaten, wovon sich die Vernissage-Besucher mit eigenen Augen überzeugen konnten. Ein Feuerwerk aus Farben und Formen bot sich dem Betrachter, unausgesprochene Gedanken, Wünsche und Träume der Künstler vermischten sich mit den Motiven auf der Leinwand und legten Zeugnis darüber ab, wie wild der Garten der Seele doch ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Denn ein wilder Garten ist die Seele