"Den Psychopathen mag ich gar nicht"

Vorarlbergs Fußballnachwuchs nahm sich im EM-Talk kein Blatt vor den Mund. Vorarlbergs Fußballnachwuchs nahm sich im EM-Talk kein Blatt vor den Mund. - © VOL.AT/Klaus Hartinger
Die Fußballexperten Shakira, Janick, Luca und Nico aus Hohenems analysieren die EM. Aber nur eine tippt auf Italien als Europameister.

0
0

Welche Mannschaft mögt ihr denn am liebsten?

Luca: Ich bin Bayern-Fan. Und jetzt bei der EM war Deutschland mein Favorit.
Janick: Ja, bei mir auch.
Shakira: Am Anfang Portugal. Jetzt gewinnt halt Italien.
Nico:  Spanien, ist doch klar.

Und wer ist der beste Spieler der EM?

Janick: Ich find den Neuer gut.
Nico: Nein, Casillas ist der beste Tormann. Aber Torres mag ich noch lieber, weil der mir ein Autogramm gegeben hat.
Luca: Stimmt schon, Casillas ist der Beste. Torres hasse ich, der schießt immer gegen meine Lieblingsmannschaft Tore.
Shakira: Buffon ist der beste Tormann, finde ich. Ronaldo mag ich, weil er so gut spielt. Ausschauen tut er aber nicht gut.
Janick: Real und Ronaldo gefallen mir überhaupt nicht.
Nico: Weil er so dumm ist, oder, Janick? Und ein Schwalbenkönig ist er auch.
Luca: Der Allerbeste ist sowieso Messi. Aber der darf ja bei der Europameisterschaft nicht mitspielen.
Nico: Naaa, der Neymar ist besser.
Luca: Du immer mit deinem blöden Neymar.
Janick: Ribéry ist auch cool.
Nico: Ha, der hat mal eine Snoopy-Unterhose beim Spiel angehabt, das hab ich gesehen. Wie dumm sieht das denn aus, bitte.
Shakira: Also ich bleib bei Ronaldo.

Im Halbfinale durfte der ja nicht mal mehr seinen Elfer schießen.

Janick: Haha, ja das war gut.
Luca: Der fliegt doch sowieso nur rum.
Nico: Wie der bei den Freistößen immer tut, das mag ich überhaupt nicht.
Luca: Genau, bei FIFA 11 auf der Playstation tut er das auch immer.
Luca: Aber wenn ich groß bin, will ich nie einen Elfer schießen. Dann verschieße ich, und alle auf der Tribüne buhen mich aus.

Was sagt ihr zu Balotelli?

Nico: Den Psychopathen mag ich gar nicht.
Shakira: Geht mir genauso.
Janick und Luca: Wir mögen den.
Nico: Obwohl er Deutschland aus dem Turnier geschossen hat?
Janick: Ja, er hat halt gut gespielt. Das muss man schon zugeben.

Warum ist Deutschland ausgeschieden?

Janick: Die waren einfach nicht gut genug.
Shakira: Zu viele Chancen haben sie auch vergeben.
Nico: Ich bin froh dass sie ausgeschieden sind, weil sie gut sind. Spanien hätte im Finale gegen die verloren.

Sind die Spanier verdient im Finale?

Nico: Ja, mit denen war ich schon zufrieden bisher.
Shakira: Gegen Portugal hätten sie eigentlich verlieren müssen.
Luca: Und das Tor gegen Kroatien war eigentlich Abseits.
Nico: Wenn die Kroaten das Tor am Schluss nicht gekriegt hätten, wäre Italien draußen gewesen.
Luca: Genau, in der 88. Minute hat Navas da das 1:0 gemacht.

Seid ihr mit den Schiedsrichtern zufrieden?

(Alle schütteln den Kopf)
Shakira: Die sind voll unfair.
Janick: Ich bin nie mit den Schiris zufrieden.
Luca: Abseits und Fouls haben sie überhaupt nicht im Griff.
Nico: Aber ohne Schiri hätten deine Deutschen im Halbfinale nie im Leben ein Tor geschossen, Luca.
(Luca schweigt)

Und die Torrichter? Ist das sinnvoll?

Janick: Die sind noch schlechter als die anderen Schiris.
Nico: Genau, dass der das Tor für die Ukraine gegen England nicht gesehen hat, ist unglaublich.
Luca: Der Terry hat aber auch gut reagiert.
Shakira: Trotzdem müssen die sowas sehen, die haben doch sonst nichts zu tun, oder?

Was gefällt euch an der EM besonders?

Nico: Dass es bisher keine glatte Rote Karte gegeben hat. Und Eigentore, glaub ich, auch nicht.
Luca: Es wär aber schon super gewesen, wenn Italien ein Eigentor geschossen hätte.
Shakira: Was redest du bitte? Italien spielt voll gut und gewinnt die EM.
Janick: Fast alle Mannschaften haben stark gespielt, das ist cool.

Wenn Österreich dabeigewesen wäre, wie weit hätten sie es geschafft?

(alle lachen)
Nico: Die wären sicher gleich ausgeschieden.
Luca: Ja, aber der Alaba ist super.
Janick: Aber auch nur, weil er bei den Bayern spielt.
Shakira: Aber die letzten paar Spiele waren sie eh gut.

EM-Sticker sammelt ihr sicher auch, oder? Wie viele fehlen euch noch?

Luca: Nico und ich sind ja Brüder, wir haben zusammen ein Album. 36 fehlen uns noch, glaube ich.
Janick: Also mir fehlen schon noch 121, ich hab voll Pech mit den Päckchen.
Shakira: Mir fehlen noch 40 ungefähr.
Nico: Pffffff ...
Shakira: Ja halt vier mehr als euch.

Wo schaut ihr Euch das Finale an?

Shakira: Zuhause. Dort hab ich eigentlich alle Spiele geschaut.
Janick: Ich schau auch daheim, mit Mama und Papa.
Luca und Nico: Wir auch daheim. Der Papa mag Fußball voll gern, der schaut auch immer die Bayern an.

Und wie geht das Finale aus?

Janick: 3:1 für Spanien. Der David schießt zwei Tore.
Nico: Silva heißt der!
Janick: Jaaaaa, weiß ich doch ... und Alonso macht auch noch eins.
Luca: Ich glaube 2:1 für Spanien. Torres trifft zwei Mal, wenn er spielt. Sonst schießt Alonso beide.
Shakira: Italien gewinnt 2:1. Und der Balotelli schießt die Tore.
Nico: Oha, hast du einen Knall? 2:1 für Spanien stimmt schon. Silva und Alonso schießen die Tore. Eins kann dann auch der Psychopath machen.

(NEUE am Sonntag)

Werbung


0
0
Leserreporter
Feedback
7Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel
Verkehr in Vorarlberg

Werbung
Jetzt meistgelesen auf VOL.AT
Werbung

Bitte Javascript aktivieren!