AA

Demonstration für Frieden verlief ruhig

©VOL.AT/Brüstle
In Bregenz hat am Samstag eine Friedens-Demonstration stattgefunden. Die Sozialistische Jugend Vorarlberg hatte dazu aufgerufen. Die Demonstration verlief ruhig, es gab keine Zwischenfälle.
Bilder der Demo
NEU

Etwa 200 Menschen folgten am Samstag dem Aufruf der Sozialistischen Jugend zu einer Demonstration für Frieden in der Nahost-Region. Die Demo-Teilnehmer skandierten Slogans, in denen zu internationaler Solidarität aufgerufen wurde. Außerdem forderten die Teilnehmer ein “Ende der Unterdrückung der kurdischen Minderheit”. Der Demonstrationszug startete beim Jugendtreff “Between”, und endete am Leutbühel. Es wurden keine Zwischenfälle gemeldet.

VOL.AT/Brüstle
VOL.AT/Brüstle ©VOL.AT/Brüstle

Bereits Ende Jänner fand in Bregenz kurdische Demonstration statt. Der Fackelzug gegen Menschenrechtsverletzungen in der Türkei startete am Bahnhof und endete mit einer Kundgebung am Leutbühel.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Demonstration für Frieden verlief ruhig