AA

DEC unterliegt dem KAC

Mit 0:2 unterliegt der Dornbirner EC in Klagenfurt Rekordmeister KAC.

Der KAC hat nach dem Fehlstart (vier Pleiten in fünf Spielen) das Personal an der Bande getauscht, mit Ryan Foster und Alexander Mellitzer standen dort heute zwei Ex-Spieler mit Vorarlberg Vergangenheit als Verantwortliche. Das erste Drittel endete torlos, obwohl die Dornbirner in der Schussstatistik die Nase vorne hatten. Im Mittelabschnitt fanden beide Teams dann Gelegenheiten auf den Führungstreffer vor, gelingen sollte dieser aber den Gastgebern. Knapp 35 Minuten waren vorüber, da stellte Jaques auf 1:0 für den KAC.

Im dritten Drittel versuchte die Truppe von Coach Dave MacQueen natürlich auf den Ausgleich zu drücken, dieser sollte aber trotz einiger Chancen nicht gelingen, im Gegenteil. Der slowenische Neuzugang Urbas erzielte kurz vor dem Ende das 2:0 für seine Mannschaft. Dies war dann auch der Endstand in dieser Partie, der KAC konnte nach vier Niederlagen in Serie einen vollen Erfolg einfahren. Beim DEC setzte sich der Trend der letzten Spiele fort, die nötigen Treffer wollen nicht gelingen.

Durch diesen Sieg tauscht der KAC mit Dornbirn die Plätze, bereits am Sonntag geht es in der Messehalle weiter, dann kommt der VSV ins Ländle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey Vorarlberg
  • DEC unterliegt dem KAC