AA

DEC überrascht in Wien - 4:1-Sieg bei den Capitals

Bombach erzielte den Treffer zum 3:1
Bombach erzielte den Treffer zum 3:1 ©vol.at/steurer
Mit dem überraschenden Auswärtserfolg bei den Vienna Capitals sichern sich die Dornbirner zumindest einen Bonuspunkt für die Qualifikationsrunde.
VIC-DEC 1:4

Vor dem letzten Auswärtsspiel im Grundurchgang sprach Trainer Dave MacQueen davon, sich ein gutes Gefühl für die anstehende Qualifikationsrunde in der EBEL zu holen. Diese Mission erfüllten dann seine Spieler in der Hauptstadt auch. Magnan-Grenier brachte sein Team im ersten Drittel nach etwas mehr als 16 Minuten in Front. Im Mittelabschnitt stellte D´Alvise in Unterzahl sogar auf 2:0 für die Bulldogs. Ferland konnte für die Gastgeber in numerischer Überlegenheit in Minute 29 zwar verkürzen, die Dornbirner konnten aber mit dem knappen Vorsprung in das letzte Drittel starten.

In diesem Schlussabschnitt drückten die Capitals zwar auf den Ausgleich, gaben deutlich mehr als 20 Schüsse auf das Tor von Lawson ab, jubeln durften aber die Vorarlberger. Nicht ganz 45 Minuten waren absolviert, da markierte Bombach den dritten Treffer für die Gäste. Sertich besorgte dann mit seinem Empty Net Goal eine gute Minute vor dem Ende den doch überraschenden 4:1-Endstand. Vor dem abschließenden Heimspiel gegen Laibach steht damit bereits fest, dass der DEC nach 44 Spielen auf Platz zehn landen wird und einen Bonuspunkt für die Qualifikationsrunde mitnehmen wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey Vorarlberg
  • DEC überrascht in Wien - 4:1-Sieg bei den Capitals