AA

Knappe Niederlage der Bulldogs

Niki Petrik & Cody Sylvester
Niki Petrik & Cody Sylvester ©GEPA
Eine bittere 2:3-Heimniederlage nach Penaltyschießen musste der Dornbirner Eishockey Club nach der Länderspielpause gegen Fehervar AV19 hinnehmen. Das Team aus Ungarn steht jedoch nach wie vor hinter den Vorarlbergern in der Tabelle.


Noch ohne Neuzugänge Brock McBride und Brian Conelly auf Seiten der Dornbirner aber mit Thomas Beauregard auf Seiten der Ungarn trafen die Tabellennachbarn am Freitag im Messestadion aufeinander. Die Bulldogs sorgten von Beginn an für Druck, gerieten aber wie aus dem Nichts in Rückstand. Antonin Manavian (8.) konnte seinen französischen Nationalteamkollegen Florian Hardy im DEC-Tor aus kurzer Distanz bezwingen. Dieser Treffer brachte die Hausherren etwas aus dem Rhythmus, die Dornbirner taten sich nun schwer, die defensiv kompakten Ungarn in Bedrängnis zu bringen. Doch noch vor der ersten Pause fasste sich Matt Siddall (18.) ein Herz und hämmerte die Scheibe in die rechte obere Ecke zum 1:1 Ausgleich.

Manavian mit Doppelpack gegen Hardy
Auch im Mittelabschnitt lieferten sich die Teams einen intensiven Abnützungskampf um jeden Zentimeter Eis. Die Partie wirkte zerfahren, die Bulldogs kamen aber zunehmend zu klaren Torchancen, doch der Torerfolg blieb den Hausherren verwehrt. Dies nützen die mit zahlreichen Nationalspielern angetretenen Gäste und gingen wieder entgegen dem Spielverlauf in Führung. Erneut schlug Manavian (36.) zu, der seinen Landsmann von der blauen Linie überraschte. Der DEC kam jedoch zu Beginn des Schlussdrittels zurück, James Livingston (42.) sorgte mit einem sehenswerten Treffer für das 2:2. Spannende Schlussminuten waren angesagt, beide Teams wollten einen Dreier einfahren. Angetrieben von den Fans warfen die Bulldogs noch mal alles nach vorne – die Entscheidung wollte aber nicht fallen. Nach einer torlosen Verlängerung entschied der Penalty von Thomas Beauregard (67./ps) für den Sieg der Ungarn.

Freitag, 11.11.2016 (Erste Bank Eishockey Liga):
Dornbirner Eishockey Club – Fehervar AV19 2:3 n. P. (1:1, 0:1, 1:0)
Dornbirner Messestadion, 2.510 Zuschauer
SR: SMETANA, STERNAT, Gatol, Soos

Tore:
DEC: 1:1 Siddall (18.), 2:1 Livingston (42.)
FAV: 0:1 Manavian (8.), 1:2 Manavian (36.), Beauregard (67./ps)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Knappe Niederlage der Bulldogs