Feiertagsgottesdienst erst am Abend
Gemeindereporter

Feiertagsgottesdienst erst am Abend

Vor 1 Std. | Diesen Sonntag feiert die katholische Kirche das Hochfest der Gottesmutter Maria.
Schönborn ruft für 2017 zu mehr Hoffnung auf

Schönborn ruft für 2017 zu mehr Hoffnung auf

Vor 5 Std. | Kardinal Christoph Schönborn hat die Österreicher in seiner Silvesteransprache dazu aufgerufen, im Jahr 2017 "der Hoffnung in dieser Welt ein Stück mehr Raum" zu geben. Jeder könne dazu etwas beitragen, etwa, "indem wir selber nicht wegschauen bei den Nöten der anderen, indem wir selber auf andere zugehen, indem wir uns um Versöhnung bemühen".
Köln feiert unter starken Sicherheitsvorkehrungen

Köln feiert unter starken Sicherheitsvorkehrungen

Vor 5 Std. | Ein Jahr nach den massenhaften sexuellen Übergriffen in der Silvesternacht feiert Köln mit einem großen Polizeiaufgebot den diesjährigen Jahreswechsel. "Die Einsatzkräfte sind sehr gut vorbereitet in die gesamte Einsatzlage hinein gegangen", sagte Polizeipräsident Jürgen Mathies am Samstagabend nach Einbruch der Dunkelheit.
UN-Sicherheitsrat stimmte für Waffenruhe in Syrien

UN-Sicherheitsrat stimmte für Waffenruhe in Syrien

Vor 6 Std. | Der UN-Sicherheitsrat hat der bereits in Kraft getretenen Waffenruhe in Syrien zugestimmt. Zudem bekräftigt die von Russland vorgelegte, am Samstag einstimmig in New York angenommene Resolution die Pläne zur Bildung einer Übergangsregierung, um das Land aus seinem fast sechs Jahre andauernden Bürgerkrieg zu führen. Unterdessen drohten mehrere Rebellengruppen mit einer Wiederaufnahme der Kämpfe.
Papst fordert mehr Unterstützung für Jugendliche

Papst fordert mehr Unterstützung für Jugendliche

Vor 6 Std. | Papst Franziskus hat sich zum Jahreswechsel für die Jugend stark gemacht. Jeder müsse sich persönlich engagieren, "um den jungen Menschen zu helfen, in ihrem Land, in ihrer Heimat wieder konkrete Horizonte für eine Zukunft zu finden, die sie aufbauen können", forderte er am Samstag im Petersdom laut Kathpress.

Skitourengeher starb bei Lawinenunglück in der Steiermark

Vor 6 Std. | Ein Skitourengeher aus Wien ist am Samstag in der Steiermark bei einem Lawinenunglück ums Leben gekommen. Wie die Landespolizeidirektion in einer Aussendung mitteilte, löste der 43-Jährige bei der Abfahrt vom Gipfel des Krahberzinken im Gemeindegebiet von Haus im Ennstal (Bezirk Liezen) selbst ein Schneebrett aus, das ihn 200 Meter über felsdurchsetztes Steilgelände mitriss und unter sich begrub.
Wiener Silvesterpfad unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen

Wiener Silvesterpfad unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen

Vor 6 Std. | Der Silvesterpfad in Wien findet am Samstag unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen statt. Elf Standorte in der Innenstadt sowie beim Riesenrad und in der Seestadt Aspern werden bis spätestens 2.00 Uhr bespielt. Um Mitternacht gibt es ein Feuerwerk beim Rathaus. Der Eintritt ist frei. 2
29 Tote bei drei Anschlägen in Bagdad

29 Tote bei drei Anschlägen in Bagdad

Vor 6 Std. | Bei drei Anschlägen in der irakischen Hauptstadt Bagdad sind am Samstag 29 Menschen getötet worden. Nach Angaben von Polizei und Ärzten wurden mehr als 50 weitere verletzt. Zu den Anschlägen bekannte sich die Islamisten-Miliz IS. Sie hat im Irak massiv an Boden verloren, aber in der stark befestigten Hauptstadt immer wieder Anschläge verübt. 3

Trauersitzung für Krainer im steirischen Landtag am Dienstag

Vor 6 Std. | Der Landtag der Steiermark hält am Dienstagnachmittag (15.00 Uhr) eine Trauersitzung für den am Freitag verstorbenen Altlandeshauptmann Josef Krainer jun. ab. So heißt es auf der Internetseite des Landtags.
Chelsea baute Siegesserie aus - ManU verhinderte Niederlage

Chelsea baute Siegesserie aus - ManU verhinderte Niederlage

Vor 7 Std. | Mit einem hart erkämpften Sieg bei Stoke City hat der Chelsea FC seine Erfolgsserie in der englischen Fußball-Premier-League ausgebaut und die Tabellenführung gefestigt. Die Blues gewannen am Silvestertag mit 4:2 bei Stoke City und feierten ihren 13. Sieg in Serie. Damit wurde der Rekord von Arsenal aus der Saison 2001/2002 egalisiert.
Vorarlberg: "Schweizerkracher" löst Wiesenbrand in Fontanella aus

Vorarlberg: "Schweizerkracher" löst Wiesenbrand in Fontanella aus

Vor 7 Std. | Fontanella - Ein 17-Jähriger löste am Samstag mit "Schweizerkrachern" einen Wiesenbrand in Fontanella aus. 1
Hunderttausende fordern Absetzung von Südkoreas Präsidentin

Hunderttausende fordern Absetzung von Südkoreas Präsidentin

Vor 7 Std. | Mehr als eine halbe Million Südkoreaner haben bei einer Großdemonstration die sofortige Amtsenthebung und Festnahme der unter Korruptionsverdacht stehenden Präsidentin Park Geun-hye gefordert. Mit brennenden Kerzen marschierten die Demonstranten am Samstag bis vor den Präsidentenpalast und den Sitz des Regierungschefs in Seoul.
10  Tipps gegen den Silvester-Hangover

10 Tipps gegen den Silvester-Hangover

Vor 7 Std. | An Silvester und Neujahr wird auch gerne mal ein Glas Wein oder Bier zu viel getrunken. Wie Sie dieses Jahr einen allzu großen Kater am Tag danach verhindern, erfahren Sie hier. 1
Nilsson und Ustjugow gewannen Tour-de-Ski-Auftakt

Nilsson und Ustjugow gewannen Tour-de-Ski-Auftakt

Vor 8 Std. | Die Schwedin Stina Nilsson und der Russe Sergej Ustjugow haben am Silvestertag den Auftakt der Tour de Ski der Langläufer gewonnen. In Val Müstair setzte sich Nilsson am Samstag im Freistil-Sprint vor den Norwegerinnen Maiken Caspersen Falla und Heidi Weng durch. Ustjugow verwies den Italiener Federico Pellegrino und Finn Haagen Krogh aus Norwegen in dem Weltcupbewerb auf die weiteren Plätze.
Neues Jahr begann in Sydney mit Riesenfeuerwerk

Neues Jahr begann in Sydney mit Riesenfeuerwerk

Vor 8 Std. | Mehr als eine Million Menschen haben in Sydney das neue Jahr zu den Klängen von David Bowie eingeläutet. Zehn Stunden, bevor es in Mitteleuropa so weit war, flogen ab Mitternacht (Ortszeit) zwölf Minuten lang Raketen über dem berühmten Opernhaus im Hafen der australischen Metropole in die Luft.
Sorgenprügel in Fußach verbrannt
Gemeindereporter

Sorgenprügel in Fußach verbrannt

Vor 8 Std. | Die Sorgen von 2016 sind endgültig vernichtet – der Sorgenprügel ist verheizt. Die Fußacher Seepfadfinder waren an Silvester erneut Feuerpfadfinder und luden daszu ein, die Sorgenprügel in Flammen aufgehen zu lassen.

McDonald's am Vatikan eröffnete trotz Protesten

Vor 8 Std. | Trotz Protesten von Anrainern und Kardinälen hat die umstrittene Filiale von McDonald's direkt am Vatikan eröffnet. Kurz vor Silvester konnten sich Touristen nun wenige Meter vom Petersplatz in Rom entfernt Hamburger und Pommes kaufen. Die Fast-Food-Filiale befindet sich in einem Gebäude des Kirchenstaates, der die Räume vermietet. Das hatte auch einige Kardinäle verärgert.

Aus für Riesen-Glashaus-Projekt in Frauenkirchen

Vor 9 Std. | Das geplante Riesen-Glashaus in Frauenkirchen (Bezirk Neusiedl am See) wird nun doch nicht gebaut, teilte am Samstag der Unternehmer Werner Perlinger telefonisch der APA mit. Er habe sich entschieden, das Projekt "aufgrund des starken Gegenwindes" aus Frauenkirchen zu beenden, sagte Perlinger.
Toller Charity-Einsatz des "First Schopf Soccer Teams"
Gemeindereporter

Toller Charity-Einsatz des "First Schopf Soccer Teams"

Vor 9 Std. | Das zweitägige "Charity Kränzle" am Schrunser Kirchplatz lockte abermals viele Besucher an.
Putin dankt Russen zum Neujahr für Unterstützung

Putin dankt Russen zum Neujahr für Unterstützung

Vor 9 Std. | In einer patriotischen Neujahrsbotschaft hat der russische Präsident Wladimir Putin den Russen für ihre Unterstützung in Krisenzeiten gedankt. "Ich möchte Ihnen aufrichtig danken (...) für Ihre echte, herzliche Sorge um Russland", sagte der Staatschef in der am Samstag im Staatsfernsehen ausgestrahlten Rede.
Kraft in Garmisch-Qualifikation Zweiter vor Fettner

Kraft in Garmisch-Qualifikation Zweiter vor Fettner

Vor 9 Std. | Stefan Kraft hat sich auf Anhieb gut auf die Olympiaschanze in Garmisch-Partenkirchen eingestellt. Nur 18 Stunden nach seinem Auftakterfolg in Oberstdorf flog der Salzburger am Samstag auf 138 Meter und war damit Zweiter der Qualifikation. Sein am Vortag fünftplatzierter ÖSV-Kollege Manuel Fettner war mit der Höchstweite von 139 Metern Dritter. Punktebester war der Deutsche Markus Eisenbichler.

Der 17-jährige Philipp Herburger wird an der Alpinale teilnehmen

Vor 9 Std. | Der Vorarlberger Philipp Herburger hat vor kurzem seinen ersten Kurzfilm fertiggestellt. Bei seinem Projekt wurde der 17-jährige Fußacher von zahlreichen Vorarlberger Künstlern unterstützt. Mit seinem Kurzfilm wird Philipp an der diesjährigen Alpinale teilnehmen. 4

Stromausfälle in Istanbul - Leitungen beschädigt

Vor 9 Std. | Zahlreiche Stromausfälle bei Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt haben die Geduld der Bewohner der türkischen Millionenmetropole Istanbul auf die Probe gestellt. Das Energieministerium teilte am Samstag mit, bei heftigen Schneefällen und Stürmen seien Leitungen aus Anatolien beschädigt worden, die die größte Stadt der Türkei mit Elektrizität versorgten.
Celtic gewann Glasgow-Derby gegen Rangers 2:1

Celtic gewann Glasgow-Derby gegen Rangers 2:1

Vor 9 Std. | Celtic Glasgow hat mit einem Sieg im Stadt-Derby gegen die Rangers die Tabellenführung in der Premiership ausgebaut. Der schottische Fußball-Meister besiegte am Samstag im 404. Old-Firm-Derby am Samstag den Lokalrivalen auswärts mit 2:1 und liegt damit bereits 19 Zähler vor den zweitplatzierten Rangers.
Merkel rief in Neujahrsansprache zu Zuversicht für 2017 auf

Merkel rief in Neujahrsansprache zu Zuversicht für 2017 auf

Vor 9 Std. | Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ruft die Deutschen nach den "schweren Prüfungen" des zurückliegenden Jahres zu Zuversicht und Zusammenhalt in 2017 auf. Sie appellierte in ihrer Neujahrsansprache an die Bürger, "der Welt des Hasses der Terroristen unsere Mitmenschlichkeit und unseren Zusammenhalt entgegenzusetzen". 1
Vorherige
123456  

Bitte Javascript aktivieren!